Wer von euch hat ziemlich schnell abgenommen und vorallem wie?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trinke viel! z. b. mineralwasser, tee eben ohne zucker. vor dem essen viel trinken sättigt. natürlich keine chips und nascherein. wenn du hunger auf süß hast, dann esse etwas obst!! aber auch nicht gleich tonnen :) fruchtzucker ist natürlich auch zucker ;) und ich habe dann noch mit meiner wii fit viel abgenommmen! ist aber eigentlich auch sport ;) abends solltest du im übrigen auf kohlenhydrate verzichten. das hat bei mir viel gebracht!

Bekommt man nicht umso schneller wieder hunger?

0
@Springfresh

Ich nicht... der Magen gewöhnt sich daran. Wichtig ist, sachen zu essen die sättigen und wenig Kalorien haben. Langsam essen/kauen und vorher bzw. dabei viel trinken. Wenn Du schnell ist, dann merkst Du die Sättigung erst viel später und hast mehr gegessen als Du brauchst. Ich mache es so: morgens gleich etwas essen, damit der Körper auf Touren kommt. Mir reicht z. B. eine Banane. Mittags dann richtig essen, eben mit wenig Fett. Abends dann keien Kohlenhydrate!!! Wenn ich dazwischen Hunger habe, esse ich ne Salatgurke. Kann man schnön schnippeln und die hat auch kaum Kalorien. Süß ist eh nicht so meins. Esse dann mal einen Obsttrink ;)

0
@Springfresh

Ergänzung: schau einfach mal was Du bisher so gegessen hast. Falls Du es nicht weißt, schreibe es auf und schaue wo Du Kalorien sparen kannst! Nutella kannst Du z. B. durch eine Diätkonfitüre ersetzen. Knabberei durch Karotten. Kommt auf Deine Veranlagung an. Fakt ist: wenn Du Deine Ernährung nicht umstellst, kommt alles doppelt und dreichfach zurück, falls Du wieder die Mengen von früher isst. Schließlich stellt sich der Körper auch auf weniger ein. Deshalb die Empfehlung zu Wii Fit Plus. Da siehst Du, was Du für Kalorien verbrennst, brauchst bei dem Wetter nicht raus und verbrennst trotzdem Kalorien. Und wirst schon nicht in Versuchung geführt etwas zu essen, denn Du bist beschäftigt ;) Ich fühle mich danach immer richtig gut und konnte dadurch seit über 1,5 Jahren mein Gewicht im Idealbereich halten.

0
@alessandro80

Der Trick mit der Salatgurke ist auch nicht schlecht... ich hab eine Zeit lang immer Gurkensalat (also nur mit Essig, Salz und Pfeffer) als "Vorspeise" zur Sättigung gegessen! Was sind den kalorienarme Lebensmittel also was kannst du so empfehlen? Es gibt ja viele Sachen, die entweder viele Kalorien haben oder viel Fett, also z.b. 300 kcal bei 17 g Fett und 500 kcal bei 12 g Fett... und dann wie schon von dir erwähnt die Kohlenhydrate... wenn ich also keine Kohlenhydrate esse und nichts mit viel Fett/kcal dann bleibt nur noch Gemüse, Obst und Geflügel oder?

0
@alessandro80

Da wären wir gleich bei meiner 2. Überlegung mir eine Wii anzuschaffen! Ich hab mir das wirklich schon überlegt denn der Crosstrainer ist schön und gut, aber Spaß macht das keinen! Ich habe gehört dass es mit der Wii mehr Spaß macht!?

0
@Springfresh

Kann Dir die Wii nur wärmstens empfehlen! Ist abwechslungsreich und macht Spaß!!! Gerade Wii Fit PLUS ist noch besser, finde ich. Du siehst Fortschritte, hast täglich ne Gewichtskontrolle und machst Sport - das Beste was Du tun kannst und ich habe sogar meine Bauchmuskeln damit sichtbar bekommen :-D

0

meine schwiegermutter hat die letzten vier wochen 10 kilo abgenommen nur durch gemüse, obst und wassertrinken. ohne ein bisschen sport zu machen. ich weiß zwar nicht warum du so ne abneigung gegen sport hast aber bewegung ist sehr wichtig denn im alter gehst du schnell am stock oder mit nem rolli duch die gegend wenn du dich in jungen jahren nicht bewegen möchtest. außerdem ist es wichtig für den kreislauf und die sauerstoffversorgung in deinem körper.

Sorry, ist falsch rübergekommen! Ich habe keine Abneigung gegen Sport, aber hätte ich dies nicht dazu geschrieben hätten 8 von 10 Antworten gelautet: Ernährungsumstellung und Sport! Das ist ja die Standardantwort auf so eine Frage! Ich habe einen Crosstrainer und einen Hund zu Hause... das hält mich schon auf Trapp! ;-)

0

Abnehmen solltest du nicht zu schnell,da du das Gewicht schneller wieder oben hast,als dir lieb ist.Wenn du abnehmen willst,trink vor den Mahlzeiten einen halben Liter Lauwarmes Wasser und dann iß alles,was dir schmeckt,aber nur eine halbe Portion.Weniger Zucker und Fett,viel Gemüse mit weißem Fleisch ohne Beilagen.Viel Glück!

Danke für den Tipp! Ich habe schon öfter ein bisschen was abgenommen und das mit FDH bis Nulldiäten und nach ein paar Wochen dann wieder aufgebaut... zugenommen hab ich eigentlich nur dann, wenn ich wirklich gevöllert habe, was meistens zu dieser Jahreszeit ist! ;-) Aber das mit dem Wasser werde ich auf jeden Fall probieren!

0

Ja, das geht auch, aber ich kann dir nichts genaueres darüber schreiben... Wichtig ist wirklich auf die Kohlenhydrate zu achten, Kartoffeln(ist zwar Gemüse)Nudeln, Brot usw. aber die sind Abends einfach zu viel. Auch Obst enthält Zucker(Fruchtzucker) und auch der bringt seine Kalorien mitsich, also Abend sich nicht mit Obst die Bauch vollhauen.

Fisch, fettarmes Fleisch, Salat usw. sollten dann für das Abendessen herhalten.

Ach und pass auch auf, was du trinkst. Säft, Cola usw. Finger weg. Mach dir lieber einen Tee den du magst und trink diesen kalt oder halt Wasser...

grüße

Ich musste 10 Wochen ins Krankenhaus, nahm 10 kg ab, hab sie aber schon wieder drauf, ist aber keine schöne Art abzunehmen, am besten mit Joggen an der Luft und kontrolliertem gesunden Essen

Was möchtest Du wissen?