Wer von euch hat ziemlich schnell abgenommen und vorallem wie?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trinke viel! z. b. mineralwasser, tee eben ohne zucker. vor dem essen viel trinken sättigt. natürlich keine chips und nascherein. wenn du hunger auf süß hast, dann esse etwas obst!! aber auch nicht gleich tonnen :) fruchtzucker ist natürlich auch zucker ;) und ich habe dann noch mit meiner wii fit viel abgenommmen! ist aber eigentlich auch sport ;) abends solltest du im übrigen auf kohlenhydrate verzichten. das hat bei mir viel gebracht!

Springfresh
Fragesteller

Bekommt man nicht umso schneller wieder hunger?

alessandro80  27.11.2009, 11:58
@Springfresh

Ich nicht... der Magen gewöhnt sich daran. Wichtig ist, sachen zu essen die sättigen und wenig Kalorien haben. Langsam essen/kauen und vorher bzw. dabei viel trinken. Wenn Du schnell ist, dann merkst Du die Sättigung erst viel später und hast mehr gegessen als Du brauchst. Ich mache es so: morgens gleich etwas essen, damit der Körper auf Touren kommt. Mir reicht z. B. eine Banane. Mittags dann richtig essen, eben mit wenig Fett. Abends dann keien Kohlenhydrate!!! Wenn ich dazwischen Hunger habe, esse ich ne Salatgurke. Kann man schnön schnippeln und die hat auch kaum Kalorien. Süß ist eh nicht so meins. Esse dann mal einen Obsttrink ;)

alessandro80  27.11.2009, 12:07
@Springfresh

Ergänzung: schau einfach mal was Du bisher so gegessen hast. Falls Du es nicht weißt, schreibe es auf und schaue wo Du Kalorien sparen kannst! Nutella kannst Du z. B. durch eine Diätkonfitüre ersetzen. Knabberei durch Karotten. Kommt auf Deine Veranlagung an. Fakt ist: wenn Du Deine Ernährung nicht umstellst, kommt alles doppelt und dreichfach zurück, falls Du wieder die Mengen von früher isst. Schließlich stellt sich der Körper auch auf weniger ein. Deshalb die Empfehlung zu Wii Fit Plus. Da siehst Du, was Du für Kalorien verbrennst, brauchst bei dem Wetter nicht raus und verbrennst trotzdem Kalorien. Und wirst schon nicht in Versuchung geführt etwas zu essen, denn Du bist beschäftigt ;) Ich fühle mich danach immer richtig gut und konnte dadurch seit über 1,5 Jahren mein Gewicht im Idealbereich halten.

Springfresh
Fragesteller
@alessandro80

Der Trick mit der Salatgurke ist auch nicht schlecht... ich hab eine Zeit lang immer Gurkensalat (also nur mit Essig, Salz und Pfeffer) als "Vorspeise" zur Sättigung gegessen! Was sind den kalorienarme Lebensmittel also was kannst du so empfehlen? Es gibt ja viele Sachen, die entweder viele Kalorien haben oder viel Fett, also z.b. 300 kcal bei 17 g Fett und 500 kcal bei 12 g Fett... und dann wie schon von dir erwähnt die Kohlenhydrate... wenn ich also keine Kohlenhydrate esse und nichts mit viel Fett/kcal dann bleibt nur noch Gemüse, Obst und Geflügel oder?

Springfresh
Fragesteller
@alessandro80

Da wären wir gleich bei meiner 2. Überlegung mir eine Wii anzuschaffen! Ich hab mir das wirklich schon überlegt denn der Crosstrainer ist schön und gut, aber Spaß macht das keinen! Ich habe gehört dass es mit der Wii mehr Spaß macht!?

alessandro80  27.11.2009, 23:21
@Springfresh

Kann Dir die Wii nur wärmstens empfehlen! Ist abwechslungsreich und macht Spaß!!! Gerade Wii Fit PLUS ist noch besser, finde ich. Du siehst Fortschritte, hast täglich ne Gewichtskontrolle und machst Sport - das Beste was Du tun kannst und ich habe sogar meine Bauchmuskeln damit sichtbar bekommen :-D

Ja, das geht auch, aber ich kann dir nichts genaueres darüber schreiben... Wichtig ist wirklich auf die Kohlenhydrate zu achten, Kartoffeln(ist zwar Gemüse)Nudeln, Brot usw. aber die sind Abends einfach zu viel. Auch Obst enthält Zucker(Fruchtzucker) und auch der bringt seine Kalorien mitsich, also Abend sich nicht mit Obst die Bauch vollhauen.

Fisch, fettarmes Fleisch, Salat usw. sollten dann für das Abendessen herhalten.

Ach und pass auch auf, was du trinkst. Säft, Cola usw. Finger weg. Mach dir lieber einen Tee den du magst und trink diesen kalt oder halt Wasser...

grüße

Viel Bewegung, Morgens ordentlich essen, Mittags normal und Abends weniger und vor allem leichte Kost, also keine Kohlenhydrate!

Keine Kalorinbomben wie ein Cheesburger von MC. zwischen durch, regelemäßig essen.

Als Sport kann ich dir empfehlen, ins Fitnessstudio zu gehen, lass dir ein ordentlichen Trainingsplan machen und belibe am Ball. Sinnvoll ist es auch, an einem Tag der Woch eine Art Belohnungstag zu machen, an dem man sich mit etwas Süßen oder so selbts belohnt, dass soll den Heißhunger auf etwas Süßes still und verhindert Fressattacken und dient als Motivator(gewissenhaftes naschen :) )

Du kannst auch mal nach der Eiweißdiät googlen, ist auch sehr effektiv

hoffe ich konnte dir helfen...

grüße

Springfresh
Fragesteller

Ich esse Mittags wenig und Abends auch wenig jedoch sehr wahrscheinlich zu viele Kohlenhydrate! rotwerd Geht die Eiweißdiät auch ohne krafttraining bzw. Muskelaufbautraining?

meine schwiegermutter hat die letzten vier wochen 10 kilo abgenommen nur durch gemüse, obst und wassertrinken. ohne ein bisschen sport zu machen. ich weiß zwar nicht warum du so ne abneigung gegen sport hast aber bewegung ist sehr wichtig denn im alter gehst du schnell am stock oder mit nem rolli duch die gegend wenn du dich in jungen jahren nicht bewegen möchtest. außerdem ist es wichtig für den kreislauf und die sauerstoffversorgung in deinem körper.

Springfresh
Fragesteller

Sorry, ist falsch rübergekommen! Ich habe keine Abneigung gegen Sport, aber hätte ich dies nicht dazu geschrieben hätten 8 von 10 Antworten gelautet: Ernährungsumstellung und Sport! Das ist ja die Standardantwort auf so eine Frage! Ich habe einen Crosstrainer und einen Hund zu Hause... das hält mich schon auf Trapp! ;-)

eine insulin - ernährung, das isst man nur vollkorn, keinen zucker, keinen alkohol usw., schua mal im internet, das ist was für immer, keine diät mit jojo effekt.. mein freund hat 15 kilo abgenommen!

Springfresh
Fragesteller

Das ist mal was neues! ;-)