Wer von euch hat sich die Haare selbst geschnitten wärend die Friseure wegen Corona geschlossen hatten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Friseure können teilweise auch die Haare nicht besonders gut schneiden. Während der Rugby Weltmeisterschaft letztes Jahr in Japan, wollte der englische Verband, dass sich die Spieler in sämtlichen Bereichen überaus wohlfühlen und hat extra einen Starfriseur einfliegen lassen, der sich nur um die Haare der Spieler gekümmert hat. Angeblich hat er enorm viel Geld dafür bekommen.

Die Zuschauer, die Reporter und so weiter waren aber entsetzt, wie die Spieler aussahen beziehungsweise wie diese entstellt waren. Man meinte, dass sie aussahen, als wenn sie frisch aus der Gosse kamen oder sich mit einem Alkoholpegel von 2 Promille selber die Haare geschnitten hätten. Dies war die große Lachnummer während der Rugby Weltmeisterschaft 2018.

Ich habe mir die Haare während der Corona Krise selber geschnitten und war vom Ergebnis recht positiv überrascht. Vom Umfeld habe ich keine spöttischen oder negativen Kommentare zu hören bekommen. Teilweise sind Friseurbesuche auch überaus teuer. Wenn man knapp bei Kasse ist, kann dies schon ein großes Loch im Budget fressen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Martina369
Fragesteller

.. Danke für deine Antwort! Uiui die armen Rugby Spieler.. Muss ich mal googeln.. Also meine Leute kommen immer wieder und sind zufrieden. :-) aber du hast Recht, wenn man manche Frisuren sieht denke ich mir “ den Prozess gewinnt der Kunde“ und du hast Recht, einige langen heftig zu völlig überteuert.. Geht auch anders!

Danke wünsch ich dir auch

Waldmeister1234  15.09.2020, 22:34
@Martina369

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht.

Die Rugby Weltmeisterschaft habe ich nur am Rande geschaut, da es mir damals nicht so gut ging. Die Reporter auf Pro Sieben Maxx (wo das Event übertragen wurde) haben sich aber deswegen ziemlich lustig gemacht und gemeint, dass auch die anderen Reporter beziehungsweise Zuschauer nur darüber lachen würden.

Alles Gute und einen schönen Herbst!

Hab,mir die haare selbst geschnitten und obwohl ich keine Ahnung hatte sagte sogar der friseur das das echt nicht schlecht aussieht er war wirklich erstaunt...ich hab,natürlich auch einen einfachen Haarschnitt genommen so genannte Glatze

Emmifan69  15.09.2020, 22:07

Sagte die Mayonnaise

Martina369
Fragesteller

Ha ha ha ha ha ha ha ha... Glückwünsche bei der Wahl deiner “ Frisur“ auch das muss man erst hinbekommen.

Habe meinem Buzzcut jede 2. Woche mit der Maschine nachgeschoren und den Kopf auch ein paar mal glatt rasiert. Langsam klappt es jetzt wieder mit spontanen Friseurbesuchen, zumindest in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martina369
Fragesteller

.. Ja, aber die Auflagen die man uns gestellt hat ist echt hart, aber hilft nichts da müssen wir durch! Nur das mit dem Abstand einhalten klappt nicht soooooooo gut ;-) so lange Arme hat kein Friseur..

profil5  15.09.2020, 22:53

Ich mag die Arbeit der Friseure und die Atmosphäre dort, meistens. Auch wenn ich selbst nachschneiden könnte gehe ich jetzt lieber wieder zum Profi.

das hab ich mit Langhaar Elektrorasierer gemacht und das mit Erfolg.
Erst mit 26 mm Abstand die Seiten, dann oben mit 30 mm

Martina369
Fragesteller

Super.. Auch nicht ganz einfach die Übergänge hinzubekommen, was ich da aufbessern musste.. :-)

newcomer  15.09.2020, 22:17
@Martina369

muss zugeben hatte mir vorher Youtube Video angesehen aber hatte gut geklappt

Ich mach das schon seit Jahren selbst. Für mich wars kein großer Unterschied :D