Wer von Euch hat schonmal vor Ort einen Karnevalsumzug gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe schon einen Umzug /Umzüge vor Ort gesehen. 73%
Ich war sogar schon aktiv Teilnehmer/in eines Umzuges. 18%
Mich interessiert Karneval nicht. 9%
Noch nicht, würde ich aber gern mal vor Ort sehen. 0%
iQhaenschenkl  07.03.2023, 17:42

Wo gab es denn zu Coronazeiten Sitzungskarneval?

Katinkacat
Fragesteller

Vor der Coronazeit habe ich geschrieben. 2021 und 2022 war hier gar nichts los.

4 Antworten

Ich war sogar schon aktiv Teilnehmer/in eines Umzuges.

Ich bin bei meinem ersten Umzug mit gelaufen da war ich acht oder neun. Anfangs waren es immer die Kinder Umzüge wo ausschließlich junge Tanzgruppen mit laufen. Später dann auch mal ein paar andere oder nen richtigen Rosenmontagsumzug. Dieses Jahr waren wir dann plötzlich die älteste Garde im Verein und wurden auf alle drei Umzüge auf die der Verein eingeladen war mitgenommen. "Damit es auch nach was aussieht." Schließlich sind wir ein kleines Dorf mit 1000 Einwohneren da gibt es nicht so viele Tanzgruppen.

Woher ich das weiß:Hobby
Katinkacat
Fragesteller

Super!

Ich habe schon einen Umzug /Umzüge vor Ort gesehen.

Ich war vor Corona regelmässig auf dem Braunschweiger Schoduvel.

Katinkacat
Fragesteller

Klasse. Der Umzug läuft immer im TV. Ich habe ihn auch schonmal an der Mattscheibe verfolgt.

Ich habe schon einen Umzug /Umzüge vor Ort gesehen.

Einen?!? Dutzende.

Katinkacat
Fragesteller

Schöööön.

Ich habe schon einen Umzug /Umzüge vor Ort gesehen.

Da wo meine Mutter geboren ist, war immer der grösste Umzug im Umkreis von 100km.

Nein, weder Mainz, köln noch ne sonstige Hochburg

Katinkacat
Fragesteller

Ich wohne in Thüringen. Gegenüber Köln, Mainz und Düsseldorf machen wir es kleiner, aber es wird hier auch viel gefeiert.

Pudelrudel882  07.03.2023, 18:50
@Katinkacat

Das ist ein kaff, dessen name als Straße fungiert. Die Adresse ist die 30 km entfernte Kreisstadt.

Aber die ganze dorfjugendenden aus der Gegend kamen zusammen, waren oft so 150 wagen.

Das ganze tal war voll

Pudelrudel882  07.03.2023, 18:53
@Katinkacat

Joa, 3-4 h hat das gerne Mal gedauert, bis sie alle Durchwaren.

Tiefstes Bayern, da gibt's kaum umzüge