Wer von euch hällt sich wirklich an wir schenken uns nichts zu Weinachten?

7 Antworten

Wir machen das schon seit Jahrzehnten so. Wir brauchen dazu keine Weihnachten oder auch sonst kein 'Schenke-Fest'. Man kann sich auch nur mal so was schenken, da braucht man nicht warten. Davon abgesehen, wurde noch nie so ein Gewese um Weihnachten gemacht. Viele wissen auch gar nicht mehr, was Weihnachten an sich überhaupt ist. Und diese Heuchelei um Weihnachten herum, 'Friede, Freude, Eierkuchen', ist mir eh ein Greul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich, musste im ersten Jahr der Regelung zwei Päckchen ungeöffnet zurück weisen...danach klappt es und ist alles viel entspannter.

Ich, ich schenke nie etwas zu Weihnachten. Ich bekomme auch selbst keine Geschenke zu Weihnachten.

Grund dafür ist, dass ich kein Weihnachten feiere.

☺️

Ich bin da recht stumpf und schenke wirklich niemandem etwas, mit dem das ausgemacht wurde. Erspart mir Stress.

Wir versuchen das in der Familie schon seit Jahren. Klappt nicht 😅

Realisti  17.11.2024, 13:01

Ja, irgendein Vogel bringt immer doch "wenigsens was Kleines" mit.

Insomnia12345  17.11.2024, 13:03
@Realisti

In meiner Familie sind wir alle solche "Vögel" und haben darum jedes Jahr was zu lachen.

Realisti  17.11.2024, 13:06
@Insomnia12345

Wie wollten dieses Jahr Päckchen aus einem Retourenautomaten ziehen. Also ich fand die Idee toll. Aber leider waren 2 Leute so empört, dass wir die Idee fallen lassen mußten. Ich hätte das gefeiert ... Schlimmer, als den Mist, den ich immer bekommen, können die Päckchen auch nicht sein und es wäre witzig gewesen.