Wer versteht diesen Meme?

2 Antworten

wirkt eher peinlich : antifeministisch und die Angst der Frauen verharmlosend

ich sehe eine unbegleitete Frau in einer Gasse . Es wird dargestellt ,wie SIE sich nähert und das arme Bübchen nun Angst hat und mit der Hand eine Stop(?)-Bewegung macht.

.

POV heißt Point of View : Und meint eine bestimmte Perspektive

Rj030
Fragesteller

Das ist so weird, verstehe die Aussage hinter dem Video nicht

Halbrecht  27.03.2023, 03:06
@Rj030

Auch Männer fühlen sich bedroht . Nicht er nähert sich , sondern sie kommt näher . Oder geht es darum ,dass man nicht weiß wer sich nähert . Die Hände sprechen eher dafür , das sie es tut. die armen bedrohten mit Gewalt verfolgten männer

Rj030
Fragesteller
@Halbrecht

ja Stimmt, von der anderen Sicht könnte man auch denken das er die Hände extra raus hält das die Frau sich nicht bedroht fühlt aber wieso guckt der dann so direkt ins Gesicht das verursacht ja dann genau das Gegenteil.

solche memes können ja natürlich nur von Männer kommen, steckt viel Luft hinter

pov, aus sicht der frau, wie er ("i") sich ihr nähert/anschleicht, wenn er sie ohne begleitung in einer gasse sieht.

es wird einerseits deutlich, dass er ein creep ist, aber das kann auch mit (dunklem) humor gesehn werden.

da pov oft falsch verwendet wird, würden mir auch noch andere interpretationen der situation einfallen, aber diese scheinen noch abwegiger haha