Wer um alles in der Welt ist das?

Heidi oder nicht Heidi? - (Heidi Klum, wer ist das, ungeschminkt)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die auch mit Make-up nicht hübscher. 

Ja, es ist Heidi.

Aber es gibt genug andere Stars bei denen man das nackte Grauen kriegt wenn man sie ungeschminkt sieht.

Aber das Bild hier ist echt extrem, so sehe ich nicht mal krank aus. Vielleicht hatte sie wirklich einen extrem schlimmen Tag oder eine Unpässlichkeit, wer weiß.

Digitales Dosimeter kaufen? Aber welches? und wo?

Hello there,

mein Plan ist, in den nächsten Jahren - also noch vor 2016 - die Chernobyl Experience zu machen, also ein Besuch in der Sperrzone um den havarierten Atomreaktor von Tschernobyl. Man kriegt dort zwar ein Dosimeter gestellt. Aber ich hätte eigentlich schon gerne ein Eigenes, einfach weil ich neugierig bin.

Da die extrem teuer sind (hoch dreistellig), möchte ich gerne ein geeignetes digitales Modell zum am Körper tragen erwerben (quasi im Taschenrechnerformat) - folgende Dinge wären mir wichtig:

  • Erfassung von Alpha- Beta- und Gammastrahlung
  • Messung der aktuellen Strahlungbelastung in Sievert bzw ihren Untereinheiten
  • Ticker - das kennt man ja von großen Geiger-Müller-Zählrohren, die dann ein akustisches Signal bei jedem Zerfall abgeben.
  • Messung der im Zeitraum X insgsamt erhaltenen Strahlung und Alarmton bei Überschreitung eines eingestellten Höchstwertes
  • Natürlich ein großes Display, gerne auch in Farbe, aber Farbe ist kein Muss.
  • Einfache Bedienung, idealerweise deutsche Menüführung
  • Wenns noch was Interessantes an Zusatzfunktionen gibt, könnt ihr mich gerne aufklären, ich hab mich nur sehr grob informiert :)

Wer mir hier was geeignetes empfehlen kann und mir vielleicht noch Tipps geben kann wo ich günstig an sowas rankomme, der darf mir hier gerne was posten.