Ungeschminkt schlimm?

joa so siehts aus freunde - (Frauen, ungeschminkt)

14 Antworten

Hi hopeless,

ich bin 21 und schminke mich im Alltag nie.

Eine Frage des Aussehens ist es bei dir, meiner Meinung nach bei jungen Frauen im Allgemeinen, nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich noch zur Schule gegangen bin, ist dass es auf einige Leute tatsächlich befremdlich, weil zu "nonkonform" wirkt, wenn man komplett ungeschminkt ist. Natürlich kommt es auch immer auf die Person selbst an.

Es mag etwas seltsam klingen, aber falls du in einer Klasse, einem Verein, etc. bist, in dem es etwas oberflächlicher zugeht, würde ich dir tatsächlich empfehlen, pro forma MakeUp zu tragen - dezentes reicht ja aus.

Natürlich kann es aber auch sein, dass du die Leute in deinem Umfeld entweder schon lange kennst, oder sie gar nicht oberflächlich sind. In diesem Fall kannst du natürlich auch völlig auf MakeUp verzichten.

Letzen Endes bleibt es aber deine Entscheidung. :)

Grüße Vollkornhund

Wow jetzt muss ich dir wirklich grad die Frage stellen in welchen Jahren du zur Schule gegangen bist? Ich werd echt alt, weil bei mir war schminken - und zwar dezent- wenn überhaupt nur in der Freizeit erlaubt

@niiiiinaa

Entschuldige meine frage hat sich erledigt ,du hast ja dein alter in den Text geschrieben.

Hi, ich finde du siehst perfekt aus. Aber ein bisschen Schminke an den Augen würde dir vielleicht nicht schaden, sondern nur deine natürliche Schönheit weiter unterstreichen und darum geht es, nicht sich völlig zu verändern, sondern Akzente zu setzen. (nur meine Meinung).

Ich finde nicht, dass du jünger aussiehst, in der Altersspanne 18-40 ist Alles möglich, kenne sogar Frauen über 40., die aussehen wie Mitte/Ende 20. Du siehst für mich nicht jünger aus.

Du siehst toll aus!

wäre nat. noch besser, wenn man ein geschminkt-Bild als Vergleich von dir hätte ;)

Es geht nichts über die natürliche Schönheit. Von Make-Up halte ich persönlich auch nicht das Meiste. Finde ich sehr bewundernswert! :-)

Wozu denn Make Up? Man tut das, was einem das Gefühl gibt, sich wohlzufühlen. Keiner zwingt dich dazu. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es auch nicht notwendig.