Ungeschminkt schlimm?

...komplette Frage anzeigen joa so siehts aus freunde - (Frauen, ungeschminkt)

13 Antworten

Hi hopeless,

ich bin 21 und schminke mich im Alltag nie.

Eine Frage des Aussehens ist es bei dir, meiner Meinung nach bei jungen Frauen im Allgemeinen, nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich noch zur Schule gegangen bin, ist dass es auf einige Leute tatsächlich befremdlich, weil zu "nonkonform" wirkt, wenn man komplett ungeschminkt ist. Natürlich kommt es auch immer auf die Person selbst an.

Es mag etwas seltsam klingen, aber falls du in einer Klasse, einem Verein, etc. bist, in dem es etwas oberflächlicher zugeht, würde ich dir tatsächlich empfehlen, pro forma MakeUp zu tragen - dezentes reicht ja aus.

Natürlich kann es aber auch sein, dass du die Leute in deinem Umfeld entweder schon lange kennst, oder sie gar nicht oberflächlich sind. In diesem Fall kannst du natürlich auch völlig auf MakeUp verzichten.

Letzen Endes bleibt es aber deine Entscheidung. :)

Grüße Vollkornhund

Wow jetzt muss ich dir wirklich grad die Frage stellen in welchen Jahren du zur Schule gegangen bist? Ich werd echt alt, weil bei mir war schminken - und zwar dezent- wenn überhaupt nur in der Freizeit erlaubt

0
@niiiiinaa

Entschuldige meine frage hat sich erledigt ,du hast ja dein alter in den Text geschrieben.

0

Es geht nichts über die natürliche Schönheit. Von Make-Up halte ich persönlich auch nicht das Meiste. Finde ich sehr bewundernswert! :-)

Schaut doch gut so aus :) Wenn ich ungeschminkt so aussähe würde ich mich garnicht schminken :o und du schaust auch auf keinen Fall dadurch jünger aus :o

Hi, ich finde du siehst perfekt aus. Aber ein bisschen Schminke an den Augen würde dir vielleicht nicht schaden, sondern nur deine natürliche Schönheit weiter unterstreichen und darum geht es, nicht sich völlig zu verändern, sondern Akzente zu setzen. (nur meine Meinung).

Ich finde nicht, dass du jünger aussiehst, in der Altersspanne 18-40 ist Alles möglich, kenne sogar Frauen über 40., die aussehen wie Mitte/Ende 20. Du siehst für mich nicht jünger aus.

Siehst tatsächlich viel jünger aus, als du bist :D
Aber bist auch ohne Make-Up sehr, sehr hübsch!

Wo wir nochmal beim Thema "Aufmerksamkeit" wären.

Trag Makeup oder nicht, mach's wie du dich selbst wohl fühlst, aber poste deine Bilder nicht auf irgendwelchen Plattformen, in der Hoffnung, dass du dir damit Komplimente einheimsterst.

hmm ich wollte eigentlich nur paar kritik oder nette kommentare lesen damit ich weiß wie man ungeschminkt beurteilt wird

0
@hopelessok

Du bekommst hier genau das Feedback, das du wolltest. Viele Leute, die dir sagen, dass du gut aussiehst. Sowas kann man sich auch von Freunden und Verwandten sagen lassen.

Dazu braucht man keine Plattform.

1
@Livid

@ Livid

Daumen hoch von mir. Das Bild könnte man jetzt kopieren und dann für Dinge verwenden, die der Fragestellerin nicht gefallen könnte!

0

Ich möchte ja keinen Streit anfangen aber woher meinst du jetzt zu wissen was sie mit diesem Foto bezwecken wollte und was nicht? Bist du in ihrem Kopf?

0

das ist genau so wenn ich ein bild auf facebook hochlade oder auf instagtam oder anderen sozialen Netzwerken :)

0

Top. Du brauchst keine Schminke.👍👍 Natur ist in deinem Fall wahrscheinlich eh viel schöner

Du siehst toll aus!

wäre nat. noch besser, wenn man ein geschminkt-Bild als Vergleich von dir hätte ;)

Ach das ist doch kein echtes duckface - und wenn dann aber ein sehr ansehliches :-) du siehst gut aus.

Hast n wunderschönes Gesicht. Keine Schminke der Welt kann da noch mehr draus machen. Lass es einfach so ;)

du siehst wirklich jünger aus :D hübsche junge dame die sich nicht zukleistern muss. sehr natürlich (=

Wozu denn Make Up? Man tut das, was einem das Gefühl gibt, sich wohlzufühlen. Keiner zwingt dich dazu. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es auch nicht notwendig. 

lass es, wie es ist

Was möchtest Du wissen?