Wer trägt ab und zu so spitze Heels/Stiefel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Manchmal 50%
Nie 46%
Trage solche eigentlich immer 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die überhaupt nicht spitz, klar sehen sie erstmal so aus, aber die "Spitze" ist sehr lang und nicht in der Mitte.

Spitze Stiefel oder Heels haben eine kurze Spitze, die genau mittig ist. Das können dann wirklich nur Frauen tragen, die ihre Füsschen lange daran gewöhnt haben.

(Die auf dem Bild sind für mich ausserdem nicht hoch genug.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Stimmt, sonderlich hoch sind die nicht. Aber die Challenge wäre schon, die recht klein zu tragen. Sonst sehen die finde ich schon viel zu groß aus.

Gast7363  22.09.2023, 19:39

Perfekt beschrieben 👍

Gast7363  22.09.2023, 22:52

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht

Manchmal

Zumindest was die Spitze betrifft, sind dann aber die Herren Cowboystiefel(etten) mit maximal halb so hohem Absatz. Wie weit da die Zehen nach vorne kommen messe ich nicht wirklich nach, wenn ich nach 2 h oder eher höllische Schmerzen habe, weiß ich, dass sie zu weit vorne sind.

Manchmal

Ich, sehr oft sogar. Allerdings sind das dann Pikes, die klassischen Goth-Schuhe (in der Szene tragen auch sehr viele hetero-cis Männer Pikes mit leichtem Absatz). Aber eher zum Ausgehen oder wenn ich gerade in Stimmung bin.
Wie weit die Zehen in die Spitze gehen? Keine Ahnung!

https://www.zalando.de/sacha-cowboy-bikerstiefelette-black-sai11n0gt-q11.html?size=39&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-311289739347||9115792||g|t||147910107582||pla|SAI11N0GT-Q110390000|311289739347|1|&gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjwmbqoBhAgEiwACIjzEKaEHSj0VQYrLOM7j5BMXl_qdiG_MVjBFDo57ObRAcaI9v7IpfWZExoCVdYQAvD_BwE

Also ich trage dieses Modell fast täglich. Hat eine mittigere Spitze und höhere Absätze.

Trage schon seit meinem 16.Lebensjahr spitze Cowboystiefel und meine Füße sind entsprechend geformt. Komme bei den Modellen mit mittiger Spitze ziemlich weit vorne rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Klingt ja super! Mich würde echt mal interessieren wie weit man bei solchen Stiefeln nach vorne kommen kann.

Sind die Zalando Stiefel eigentlich für beide Füße geeignet also kann man links und rechts tauschen?

Gast7363  23.09.2023, 15:14
@Singuli

Funktioniert nicht ganz das Tauschen.Bei mir ist nach vorn vielleicht 5mm maximal.

Nie

Wenn ich Schuhe trage, was nur im Notfall oder bei jahreszeitbedingten ungünstigen Bedingungen vorkommt, trage ich Schuhe, in denen die Zehen den Platz haben, den sie benötigen. Ich würde sie niemals für die Mode einquetschen - dann verzichte ich lieber auf die Mode und freue mich auf die Zeit, in der ich wieder normal barfuß laufen kann. Es gibt doch soviele Schuhe, die den Fuß unterstützen und ihm Raum geben und trotzdem gut aussehen. Also meiner Meinung nach keine Not, die Füße unnötig zu schädigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn irgendwie möglich, auf Schuhe verzichten...