Wer singt das Lied Laila? Deutscher Schlager. Muss ein Sänger sein. 50er

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruno Machjerék, Sänger der Regento Stars, 1960, Leila(http://schlagerparade.blogspot.com/2007/02/bruno-majcherek-und-die-regento-stars.html).

Danke schön

0

Bravo Albrecht. Ich machte Bauchlandung.

0

Ich denke du meinst das Lied von de Höhner

Lenya Songtext

1.

Wie jeden Herbst ist wieder Jahrmarkt auf dem Platz

An einem Zelt les' ich den Satz:

"Willst Du in Deine Zukunft sehen dann tritt ein."

Wie wird wohl mein Schicksal sein?

WERBUNG

inRead

invented by Teads

Und wie von unsichtbarer Hand geführt an diesen Ort

Zieh' ich den Vorhang fort - da seh' ich sie.

Refrain:

Lenya, wunderschöne Lenya, leg' mir meine Karten

Erzähl mir meine Zukunft

Lenya, wunderschöne Lenya, lies in meinen Händen

Von unserem Glück.

2.

Was ist es nur, was mich an ihr so fasziniert?

Ich fühle mich hypnotisiert.

Und wie mit Zauberhand mischt sie das Kartenspiel

Woher weiß sie nur von mir so viel?

Sie legt die letzte Karte und ich träum' von unserem Glück

Da seh' ich ihren Blick; wie sie erschrickt.

Refrain:

Lenya, wunderschöne Lenya, leg' mir meine Karten

Erzähl mir meine Zukunft

Lenya, wunderschöne Lenya, lies in meinen Händen

Von unserem Glück.

Refrain:

Lenya, wunderschöne Lenya, leg' mir meine Karten

Erzähl mir meine Zukunft

Lenya, wunderschöne Lenya, lies in meinen Händen

Von unserem Glück

Ich selbst bin Baujahr 1947 und habe Mitte der sechziger Jahre das Lied nur leise und in geschlossener Gesellschaft nach 22.00 Uhr in den Kneipen gehört da es damals verboten war. Genau wie das Lied, Stripetease Paula. Leider waren die Moralapostel von damals so verklemmt und haben sich diese Lieder selbst nur in der eigenen stillen Kammer reingezogen. Wir haben in der Kneipe unseren Spass damit gehabt und haben dies oft auch auf dem Heimweg noch gesungen und dafür von der Polizei den Sängerpreis bekommen in Form von 5,00 DM Strafe, was damals viel Geld war wenn man bedenkt das man nur gerade mal 2,50, DM Stundenlohn auf dem Bau hatte. Ich freu mich das ich diese Lieder wiedergefunden habe und alte Erinnerungen wach werden. Klasse Scheibe. :-))))))

Das ist von "Peter Lauch & die Regenpfeifer". War mal ne ganze zeit in Deutschland verboten wegen des für damalige Verhältnisse schlüpfrigen Textes.

Habe keine Antwort, aber das Lied 1955 aufgenommen. Es lief nur 6 Wochen wurde dann offensichtlich verboten. Ich kann eine .mp3 verfueglich machen! bododiehn@yahoo.com

Was möchtest Du wissen?