Wer singt das Lied Laila? Deutscher Schlager. Muss ein Sänger sein. 50er

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruno Machjerék, Sänger der Regento Stars, 1960, Leila(http://schlagerparade.blogspot.com/2007/02/bruno-majcherek-und-die-regento-stars.html).

maydu
Fragesteller

Danke schön

Bruno  14.03.2007, 21:02

Bravo Albrecht. Ich machte Bauchlandung.

Sänger heißt Majcherek von den The Regento Stars. Habe die Single Original mit Plattenumschlag von fontana.

wallipue  26.11.2007, 20:53

Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir das Lied auf CD kopieren: Laila

Das Original wurde von den Regento Stars aufgenommen, 1961.

Sänger: Bruno Majcherek.

Der Titel und die damalige B-Seite "Lugano" sind als digital remasterte Single-CD hier erhältlich:

http://www.mmg-vertrieb.de

Bruno Majcherek & die Regento Stars. Leila heißt die Süße! Jeden falls habe ich es so im Internet gefunden. Ich kann keine Garantie für die richtige Schreibweise des Interpreten übernehmen, jedoch als Leila mit 'e' hatte ich das Lied auf Tonband aufgenommen. Es war 1960, auf Norderney, ich hatte gerade ein Mädchen kennengelernt, meine zukünftige Frau, und die ganze Clique liebte dieses Lied und sang es inbrünstig.

Bruno Majcherek, Sänger des Liedes "Laila", Sohn einer polnischen Bauernfamilie, wird am 3.Januar 1936 in Heerlen geboren. Er wächst zweisprachig auf (Deutsch und Polnisch). Nach dem Zweiten Weltkrieg entschließt sich die Familie, in den Niederlanden zu bleiben. Bruno lernt Niederländisch.

Er wird an der Musikschule und im Musikverein angemeldet. Bruno lernt Klarinette. In den 50er Jahren wird er Bergmann und gründet mit Arbeitskollegen seine erste Kapelle. Mit ihr tritt er in Kneipen und Tanzlokalen auf.

Bruno Majcherek wohnt heute, mit seiner 5 Jahre jüngeren Frau Yvonne, in Heerlen, NL, in der 7. Etage eine Apartmenthauses.

Bruno Majcherek`s Internetseite = www.brunomajcherek.nl