Wer singt das Lied Laila? Deutscher Schlager. Muss ein Sänger sein. 50er

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruno Machjerék, Sänger der Regento Stars, 1960, Leila(http://schlagerparade.blogspot.com/2007/02/bruno-majcherek-und-die-regento-stars.html).

Danke schön

0

Bravo Albrecht. Ich machte Bauchlandung.

0

Ich denke du meinst das Lied von de Höhner

Lenya Songtext

1.

Wie jeden Herbst ist wieder Jahrmarkt auf dem Platz

An einem Zelt les' ich den Satz:

"Willst Du in Deine Zukunft sehen dann tritt ein."

Wie wird wohl mein Schicksal sein?

WERBUNG

inRead

invented by Teads

Und wie von unsichtbarer Hand geführt an diesen Ort

Zieh' ich den Vorhang fort - da seh' ich sie.

Refrain:

Lenya, wunderschöne Lenya, leg' mir meine Karten

Erzähl mir meine Zukunft

Lenya, wunderschöne Lenya, lies in meinen Händen

Von unserem Glück.

2.

Was ist es nur, was mich an ihr so fasziniert?

Ich fühle mich hypnotisiert.

Und wie mit Zauberhand mischt sie das Kartenspiel

Woher weiß sie nur von mir so viel?

Sie legt die letzte Karte und ich träum' von unserem Glück

Da seh' ich ihren Blick; wie sie erschrickt.

Refrain:

Erzähl mir meine Zukunft

Von unserem Glück.

Refrain:

Erzähl mir meine Zukunft

Von unserem Glück

Ich selbst bin Baujahr 1947 und habe Mitte der sechziger Jahre das Lied nur leise und in geschlossener Gesellschaft nach 22.00 Uhr in den Kneipen gehört da es damals verboten war. Genau wie das Lied, Stripetease Paula. Leider waren die Moralapostel von damals so verklemmt und haben sich diese Lieder selbst nur in der eigenen stillen Kammer reingezogen. Wir haben in der Kneipe unseren Spass damit gehabt und haben dies oft auch auf dem Heimweg noch gesungen und dafür von der Polizei den Sängerpreis bekommen in Form von 5,00 DM Strafe, was damals viel Geld war wenn man bedenkt das man nur gerade mal 2,50, DM Stundenlohn auf dem Bau hatte. Ich freu mich das ich diese Lieder wiedergefunden habe und alte Erinnerungen wach werden. Klasse Scheibe. :-))))))

Ist the Voice of germany fake?

Ist the voice of germany wirklich so wie es dargestellt wird?Wird wirklich nur auf die Stimme geachtet?Ist es wirklich so dass die coaches nicht wissen wer da singt und werden sie auch nicht Manipuliert(möglicherweise von einer person die im publikum sitzt und handzeichen gibt? Oder ist es vielleichts so dass sowieso schon klar ist wer gewinnt und die coaches jeden schon kennen? Es ist viel aber es würde mich interessieren und freue mich auf antworten!!! ;D

...zur Frage

Schlager gesucht ("Musik liegt in der Luft" von 1993) - Text handelt von Dinosauriern?

Hallo!

ich suche ein Lied, das in der Sendung "Musik liegt in der Luft" vom 25.09.1993 mit Dieter Thomas Heck präsentiert wurde.. es ist ein Schlager in dessen Refrain immer "manchmal wünsch' ich - Dinosaurier kehren zurück" vorkommt. Habe beim Googeln nix Verwertbares gefunden..

Der Sänger sieht aus wie Peter Orloff in jungen Jahren, ich habe den allerdings noch nie sonst irgendwo gesehen/gehört.. Ich finde den Text des Liedes einfach super!

Wer weiß um welches Lied es sich handelt, kennt den Sänger & kann mir evtl. sagen auf welcher CD ist das Stück bekäme?

Wäre super wenn sich was ergeben würde ---------> vielen Dank :)

Schönen Abend noch :)

...zur Frage

deutscher Sänger am Klavier

Ich suche ein Video wo der deutsche Sänger, in Berlin sitzt und das am Klavier... Der lief auch schon oftmals im Radio... In diesem Video singt er wie es früher war mit Freunden, in dem Video sieht man dann auch vier junge Leute... Ich bitte um eure Hilfe... Danke vorab!!!

...zur Frage

Hey wie heist nochmal der eine dicke Schlager Sänger?

Ich glaube er singt irgendwas mit Male und endlich Wochenende oder sowas ist dick und naja das Lied ist voll der Ohrwurm habe leider Namen und süngernamen vergessen !!!
Weis das sind wenige Informationen aber es ist definitiv Schlager hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist aus Barby Kelly geworden?

Zu allen Kelly Family Mitgliedern findet man aktuelle Infos, nur nicht zu Barby Kelly. Was ist aus ihr geworden?

...zur Frage

Musikszene aus Hurra die Schule brennt?

Hallo zusammen ich suche ein Lied aus dem Film Hurra die Schule brennt. Da singt Peter Alexander ein Lied für die Schüler im Park wer kann mir sagen wie es heißt. Vielen lieben Dank und LG TigerLilly66

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?