Warum ist Peter Alexander so ein genialer Sänger?

4 Antworten

Er war ganz sicher genial , und zwar auf seine Zeit bezogen, aber auch kombiniert mit seinen ganzen schauspielerischen Fähigkeiten, seine Gabe, auf der Bühne mit Witz alles zu meistern, das macht es wahrscheinlich noch mehr aus.

Wenn ich mich erinnere, dass er , gefolgt von mit Udo Jürgens oder Mireille Matthieu die meisten Stück Platten in der Sammlung meiner Eltern hatte, dann muss er schon etwas an sich gehabt haben, was Liebhaber deutschsprachiger Musik liebten bzw es noch tun.

Was mir aber dann schon aufgefallen ist, dass zB Udo Jürgens mit der Zeit ging. Seine Früheren Lieder hörten sich eher an wie Schlager, aber später war er doch eher Liedemacher und das was er rausbrachte, sprach immer ziemlich alle Generationen an. Das vermisste ich eher bei Peter Alexander, man muss aber auch bemerken, dass diese beiden Sänger ganz verschiedene Typen waren, und das macht es wohl auch aus.

Aber mit seinen Shows und den Einlagen war Peter Alexander auch immer am aktuellen Stand des Geschehens, zB seine Parodien waren schon sehr gut.

Die letzten Jahre lebte er ja ziemlich allein und zurückgezogwen in seinem Haus in Wien, da er ja auch einige Schicksalsschläge erlitten hat. Er wird sicher ziemlich unvergessen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Genial ist anders. Er war halt sehr beliebt und die Leute haben ihn halt gern gesehen und deswegen auch gehört.

Es gibt eine menge Künstler aus der Zeit, die eher Schauspieler waren und auch Platten produziert haben.

Z.B. Hans Alers, Heinz Rühmann, Theo Lingen und viele mehr. Jeder, der irgendwie im TV zu sehen war und beliebt war, hat auch Lieder aufgenommen.

Es gab und gibt auch Bessere.

Genial ist mir da jedenfalls zu hoch gegriffen, aber er war ein guter Sänger und vor allem Entertainer der alten Schule.

Geniale Sänger waren bzw. sind meiner Meinung nach u.a. James Brown, Aretha Franklin, Michael Jackson, Freddie Mercury, Whitney Houston, Tina Turner und Udo Jürgens.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000