Wer sind diese Disneykatzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Grinsekatze (Alice im Wunderland), 2: Shir Khan (Dschungelbuch), 4: Kleo (Pinocchio), 5: Rufus (Bernard & Bianca), 7: Mufasa (König der Löwen), 8: Luzifer (Cinderella), 9: Tigger (Winnie Puuh), 12: Baghira (Dschungelbuch), 13: Prinz John (Robin Hood), 14: Die Gräfin (Aristocats), 17: Simba (König der Löwen), 19: Kokoschka (Aristocats), 20: Oliver (Oliver & Co.), 22: Scar (König der Löwen), 23: Thomas O'Malley (Aristocats), 24: Si & Am (Susi & Strolch), 25: Sabor (Tarzan)

Die restlichen, also 3, 6, 10, 11, 15, 16, 18 und 21 kenn ich nicht.

Oibadrischl
Fragesteller

Dankeschön! Aber Nummer 4 heißt Figaro! (Kleo war der Fisch!), 14 heißt Duchesse (bedeutet aber Gräfin) und 19 heißt Toulouse.

Zaeri  03.02.2014, 18:33
@Oibadrischl

Figaro und Kleo verwechsel ich häufig, hab den Film auch schon ne Weile nicht mehr gesehen. Was Aristocats angeht, ich hab nur das Buch gelesen und nie den Film gesehen und dort haben sie halt die detuschen Namen.

Cjutie  06.02.2014, 20:14
@Zaeri

3: von Bolt, aber den Namen weiß ich nicht. 6: Izma von "Ein Königreich für ein Lama", die ist eigentlich ein Mensch, aber wurde verwandelt. 11: hat glaube keinen Namen, weil die bei einer Fotsetzung von Cinderella vorkam. 15: aber den kennst du sicher. Hat keinen Namen, aber kommt von Pinocchio. Der Kumpane vom Ehrenwerten John. 16: Hat auch keinen Namen, aber ist von 101 Dalmatiner. Er hat geholfen die Welpen zu retten. 18: Radja von "Aladdin". Er ist der "Stubentiger" von Jasmin. Und 21 ist von "Der Schatzplanet", weiß aber den Namen uach nicht. :)

Zaeri  07.02.2014, 11:30
@Cjutie

ja, die 15 kannte ich, wusste aber den namen nicht.

Ok, also nochmal: 1. Grinsekatze, 2. Shir Khan; 3.Mittens; 4. Figaro; 5. Rufus; 6. Katzenform von Isma; 7. Mufasa; 8. Luzifer; 9. Tigger; 10. Felicia (welcher Film?); 11. Kätzchen von Alice im Wunderland; 12. Baghira; 13. Prinz John; 14. Duchesse; 15. Kater aus Pinocchio (der Freund vom Fuchs); 16. Sergeant Tips (-> 101 Dalmatiner); 17. Simba; 18. Rajah (aus Aladdin); 19. Toulouse -> Aristocats; 20. Oliver; 21. Kapitän aus Der Schatzplanet; 22. Scar; 23. Thomas O' Malley; 24. Si und Am (Die Siamesen aus Susi und Strolch); 25. ?

Ps: Nummer 5 hat nur so ausgesehen wie Merlin...aber die Hexe hat sich mal in eine Katze verwandelt...

LeaP2001  03.04.2015, 16:24

Nummer 11 heißt Dinah

3 ist die katze aus bolt der superhund. ich glaub die hieß mittens aber sicher bin ich mir grad nicht. 6 ist die katzenform von isma, der bösen zauberin aus ein königreich für ein lama. 10 kenne ich nicht.. 21 ist der kapitän aus der schatzplanet, amelia oder so. 25 müsste sabor aus tarzan sein

keine garantien für schreibweisen^^