Wer sieht meine Dateien vom handy?

4 Antworten

Es kommt tatsächlich auf deine Android Version drauf an. Um so aktueller die ist, um so sicherer ist sie. Mittlerweile kann man auswählen, welche App zugriff auf welche Ordner haben darf. Selbst meiner Gallery App musste ich erst einmal Zugriff gestatten. Sofern Du dir keine Schadsoftware auf das Handy holst, sollten keine Daten an ungewollte Leute rausgehen.

Philibaer300
Fragesteller

Okay danke dir

Grundsätzlich ist nichts absolut sicher. Der Regierung werden deine Videos und Spielstände aber absolut egal sein.

Philibaer300
Fragesteller

Die Frage ist wahrscheinlich absurd? Hab vor sowas einfach Panik. Aber danke für die schnelle Antwort

Dann hätten sie trotzdem spätestens dann zugriff darauf sobald du diesen stick anschließt an einen Rechner der ans Internet angebunden ist.

Philibaer300
Fragesteller

Also könnte man auf den USB Stick (allgemein Speichermedien) aus dem Internet zugreifen?

Wenn du absolute sicherheit willst dürfestet du überhaupt kein Internet nutzen!

Und nimm lieber ne Festplatte als Sicherungs-Element

Philibaer300
Fragesteller

Ohne Internet ist es glaube ich eher schwierig heutzutage. Alles wird nach und nach Digitalisiert, leider..