Wer schaut auch keine Animes?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich schaue oft Animes 48%
Ich schaue nie Animes 26%
Ich schaue (fast) jeden Tag Animes 16%
Ich schaue manchmal Animes 6%
Was anderes und zwar… 3%
Ich schaue selten Animes 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schaue manchmal Animes

Ich war bis vor nicht allzu langer Zeit auch vollständig "Anti-Anime" eingestellt - Habe zwar niemanden direkt verurteilt, aber nachvollziehen konnte ich den "Trend" wirklich schwer. Genau wie du, konnten mich da aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte auch nicht wirklich überzeugen.

Dennoch habe ich mich letztendlich überreden lassen, es doch einmal "richtig" auszuprobieren und muss sagen, dass der Hass gegen die Kunstform Anime kaum berechtigt ist. Anime gibt es wie auch viele andere Arten von Medien in diversen Genres und sehr viele Stories sind so gar nichts für mich. Trotzdem konnten mich einige Animes wirklich überzeugen und konnten mich durch den Animationsstil, wie auch die musikalische Untermalung emotional viel stärker mitnehmen, als es Realverfilmungen gekonnt hätten.

Es heißt nicht, dass du plötzlich Anime lieben musst - es bleibt immer noch jedem selbst überlassen. Ich würde dir aber empfehlen, dich zumindest offen zu zeigen und es einmal auszuprobieren. Für den Einstieg sind vielleicht Filme, wie "A Silent Voice" ganz interessant. So kannst du gut erkennen, welche Möglichkeiten das Medium bietet und ob es dir generell gefällt.

Ich schaue oft Animes

Ich schaue oft animes meistens, aber nur ein paar seasonals und lese jeden tag eher Mangas/Manwhas/Manhuas

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Ich schaue manchmal Animes

Bin halt mit Animes aufgewachsen und schaue auch heute noch hin und wieder mal einen Animefilm. Ich denke mal was du bei Freunden gesehen hast waren größtenteils Shonen wie Naruto oder One Piece. Evtl. liegt dir diese Genre nicht, aber Animes gibt es ja in so ziemlich jeder anderen Genre auch. Versuchs evtl. mal mit der Cowboy Bebop Serie oder dem Ghost in the Shell Film von 1995.

Ich schaue oft Animes

Aber auch schon sehr lange und bevor Anime so richtig in den Trend kam.

Kann dir aber trotzdem sagen, es gibt eine Menge Leute die keine schauen und das ist auch vollkommen okay so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ich schaue nie Animes

Kann nichts mit Animes anfangen, Ok wenn es wem gefällt aber es gibt einfach interessanteres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung