Welche Animes sollte man gesehen haben bzw. was sind die Klassiker die jeder der Animes mag kennt?

11 Antworten

Frag doch am besten mal sie welche sie dir empfehlen würde.

Sonst guckst du am Ende was womit sie gar nichts anfangen kann. Ich hab z.B. Zich Anime geguckt aber mich nie für Naruto oder one piece interessiert was halt fast jeder gefühlt in der Anime Community gesehen hat.

Ziemlich Mainstream oder bekannt wären halt noch: death note, jujutsu kaisen, demon slayer, attack on titan, my hero academia, eben erwähntes Naruto und one piece..code Geass eventuell auch noch..Fullmetal alchemist...ect

Was streaming Dienste anbelangt kannst du das ganz gut auf anisearch.de nachgucken. Unter den Titeln sind dann auch die streaming Dienste zu finden. Auch wo es was in welcher Sprache gibt. Denon slayer wäre beispielsweise auf Netflix, Crunchyroll und glaube auch Wakanim.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Die echten Klassiker haben öfter mal 300 Folgen und mehr. Das wären vor allem Dragonball, One Piece, Naruto und Bleach.
Ich würde dir Death Note (37 Folgen) und Attack on Titan empfehlen (86 Folgen), weil das auch die Animes sind, die sich Personen anschauen, die sonst nicht Animes schauen.
Es gibt, aber auch viele weitere gute Animes mit ca. 50 Folgen und weniger, aber die sind hier schon aufgelistet.
Frag doch einfach mal die Person, auf die du stehst nach ihren Top 3 Animes und such dir von denen ein oder zwei aus. Wenn du mit einem der Langzeitshonen anfangen möchtest, dann empfehle ich Naruto, weil bei Dragonball und One Piece zum Beispiel es recht lange dauert, bis man wirklich Interesse entwickelt, aber bitte überspring dann die Filler.

tbhidgafby
Fragesteller

Junge warum so viel folgen haha omg

noskin15  03.07.2022, 14:45
@tbhidgafby

One Piece hat über 1000 also hat Bleach mit 366 noch vergleichsweise wenig. Wenn man seinen Lieblingsanime beendet hat wünscht man sich jedoch, dass er noch ein paar hundert Folgen mehr hat.

noskin15  03.07.2022, 15:03
@tbhidgafby

Jujutsu Kaisen hat beispielsweise 24 Folgen, von der jede ca. 20 Minuten geht. Das wären 8 Stunden. Es sind halt Serien keine Filme. Big Bang Theory hat ja auch insgesamt 281 Folgen, die kann man auch nicht alle an einem Tag schauen.

Mainstream ist natürlich sowas wie Attack on Titan oder My Hero academia.

Wenn du sie beeindrucken willst dann bist du bei Dragonball/Naruto/OnePeace (also die drei großen Anime "Väter")

Oder HxH 2011 version ist ganz ansehnlich.

wie schon geschrieben worden ist wäre da noch Death Note.

Was aber auch klar geht ist Assasination Classroom.

Damit bist du gut dabei.

tbhidgafby
Fragesteller

Oh Gott hahaha hoffe ich steh das durch 😂

esportsgirl18  03.07.2022, 12:11
@tbhidgafby

Ich würde wahrscheinlich My Hero academia oder Death note anschauen... die sind wirklich super, Death Note kann man mehrmals schauen weil einem immer neue Details auffallen die man beim ersten mal nicht verstanden hat.

Es gibt sehr viele die ich dir empfehlen kann:

Erased ,My Hero Academia,Drifters,Death Note(hat so gut wie jeder gesehen),Jujutsu Kaisen ,Naruto,Boruto,Seraph of the End,Attack on Titan,One piece, Solo leveling und es gibt noch viele mehr.Die meistens bis auf 1-2 sind sehr Mainstream.Schade das du schon von vorneherein so rein gehst, oder hast du schon Mal welche geguckt?Die Welt der Animes(wenn man es überhaupt so nennen kann 😅). Ist schön.Zumimdest meistens.

Das Problem ist ich weiß nicht was sie mag vielleicht steht deine Freundin ja auch eher auf BL -Animes wenn das der Fall sein sollte würde keine der obigen drauf zutreffen.Aber die oben sind wie gesagt sehr beliebt , und hat eigentlich sogar fast jeder gesehen,selbst die die normalerweise keine gucken.

Von manchen Animes wurden von Youtuber Zusammenfassungen gemacht,das könnte dir vielleicht auf die schnelle helfen,da die natürlich kürzer sind . Dennoch finde ich es schöner und das geht aber nicht jetzt nur an dich sondern im allgemeinen wenn man dem wirklich eine Chance gibt.

Naja ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

tbhidgafby
Fragesteller

Danke dir ja die oben hat sie fast alle erwähnt 😂😂😂

Du kannst die hier genannten gucken, aber mit Risiko, dass du damit Animes siehts, wofür sie sich absolut nicht interessiert. Z.B. sind hier viele Shonen genannt worden (Naruto, One Piece, Hunter x Hunter, Dragon Ball, My Hero Academia, ...) die gehen gerne mal über 100 Folgen, bei One Piece sinds mittlerweile sogar über 1000 Folgen, und die würdest du dir dann, falls sie sich null für Shonen interessiert, völlig umsonst ansehen. Wenn du wirklich nur kurz reinschnuppern willst, schaust du dir lieber ein paar Filme vom Studio Ghibli an, die sind allgemein sehr Beliebt. Also sowas wie:

  • Prinzessin Mononoke
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Nausicaä
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Mein Nachbar Totoro
  • Erinnerungen an Marnie
  • die letzten Glühwürmchen
  • Wie der Wind sich hebt
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • ...
tbhidgafby
Fragesteller

Bro sind das Kinderfilme ?

MissingFloh  03.07.2022, 15:18
@tbhidgafby

Nicht alle, eigendlich gehen nur Kiki und Totoro in eine verstärkt kindliche Richtung, sind aber dennoch auch bei Erwachsenen beliebt. Schau dir von denen am besten die letzten Glühwürmchen an, dann erfährst du schon, dass der Schein trügen kann. Ghibli macht da sehr unterschiedliche Filme, da ist für jeden irgendwo was dabei.