Lieblings Animes?

18 Antworten

Hallo!

Wenn ich mich auf wenige beschränken müsste, würde ich die folgenden zu meinen Lieblingsanime zählen (keine bestimmte Reihenfolge):

  • Death Note — Die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird.
  • Gintama — Ich muss zugeben, dass mir nicht alle Episoden von Gintama gefallen, aber im Großen und Ganzen ist mir die Serie mit ihren exzentrischen, einzigartigen Charakteren und dem skurrilen Humor total ans Herz gewachsen. Der Anime ist voll mit unkonventionellen, unvorhersehbaren und bescheuerten Ideen, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und hat trotzdem immer mal wieder ernste, tiefgehende Episoden oder Arcs, die gute Botschaften vermitteln.
  • Haikyu!! — Der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert. Für mich strahlt der Anime eine sehr unbeschwerte, angenehme Atmosphäre aus.
  • Run with the Wind — Aus ähnlichen Gründen wie Haikyu!!. Für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.
  • The Promised Neverland — Ich spreche hier nur von Staffel 1, danach sollte man besser zum Manga greifen: Die Prämisse ist super interessant und gesellschaftskritisch, die Charaktere gut geschrieben, die Emotionen werden toll transportiert, die Spannung wird gut aufgebaut, es gibt Mindgames und Plottwists, mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein. :D

Liebe Grüße!

guteDRAGONBALL  21.07.2023, 11:48

Kling für mich nach einer KI-Antwort.

0
Sunaa  21.07.2023, 12:27
@guteDRAGONBALL

Findest du? Ich finde, dass sie dafür zu umgangssprachlich formuliert ist und zu viele Füllwörter enthält. Teile der Antwort habe ich bereits schon so gegeben lange bevor ChatGPT der Öffentlichkeit zugänglich war. :-)

3
kondosan  21.07.2023, 19:12
@guteDRAGONBALL

Lel vorallem weil ne KI ja auch eigene Meinungen vertritt. "ist mir total ans Herz gewachsen", "hat mich glücklich zurückgelassen", "mehr brauch ich nich um glücklich zu sein" jooo klingt voll nach ner KI, du IT Spezialist ^^

1

Ich zähle mal meine Top 10 auf:

  1. Haikyuu!! (Hat mir gut gefallen, weil ich Sport Anime mag, in denen es so ums Gewinnen geht. Zudem ist er total unterhaltsam und emotional und die Charaktere sind toll. Besonders die Kombi der zwei Protagonisten)
  2. Black Butler (Ich fand die Story einfach spannend und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.)
  3. No Game No Life (Der Anime ist auch sehr unterhaltsam und meiner Meinung nach einfach total clever und genial gemacht und in dem Anime wird im Prinzip nichts ernst genommen, außer dass die Protagonisten alle Spiele gewinnen wollen. Und die Protagonisten gehören generell zu meinen Lieblings-Charakteren.)
  4. Lycoris Recoil (Ich finde die Geschichte schön und spannend und die zwei Protagonistinnen zusammen sind auch toll. Außerdem finde ich den Charakter von der einen Protagonistin, also Chisato Nishikigi, einfach richtig gut geschrieben und die japanische Synchro von ihr ist so gut.)
  5. Kuroko No Basket (selbe Begründung wie bei Nummer 1.)
  6. Sword Art Online (Ich mochte einfach diese Idee, in ein Videospiel reingezogen zu werden, in dem man dann auch sterben kann.)
  7. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (ist einfach so eine Kindheitserinnerung, da es einer meiner ersten Anime war und dafür, dass es ein magical girl Anime ist, war es garnicht so kitschig oder so und es gab gute Kampfszenen und die Charaktere mochte ich auch.)
  8. Akuma No Riddle (Ich fand die Story einfach interessant. Alle aus der Klasse versuchen ein Mädchen zu töten, nur eine möchte sie beschützen)
  9. Guilty Crown (schön und traurig, die Musik in dem Anime war immer richtig gut und an guten Stellen eingesetzt)
  10. Madoka Magica (Ist eine andere, düstere Art von Magical Girl und beinhaltet meiner Meinung nach die beste Anime Folge und der Anime beinhaltet auch eine meiner Lieblings-charaktere (Homura Akemi)).
  • Attack on Titan (finde ich sehr gut gemacht. Ich mag solche Geschichten einfach sehr. Ich fand auch cool, dass Eren zum Antihelden wurde.)
  • Dororo (Der ist so underrated man:( ich fand cool zu sehen, wie der Main character einfach, obwohl er am Anfang Blind, taub, stumm usw. War trotzdem nicht völlig hilflos war und es war auch cool zu sehen, wie er immer mehr von seinem Körper zurück bekommt und lernt damit umzugehen.)
  • demon slayer (hat mich einfach gefesselt. es war einer meiner ersten Anime und hat einfach so ein nostalgiefeeling bei mir. Die Animation ist on fleek Und die Charaktere sind sympathisch)
Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Gantz - Verwirrend und spannend, auch wenn streckenweise trocken.

Last Hero Inuyashiki - Gleicher Mangaka wie Gantz.... am besten einfach mal reinschauen. (1 Staffel Netflix)

Junji Ito - Kurzgeschichten, allerdings im Manga besser als Anime. Schön Surreal und Horror.

HunterxHunter - klassisch Shonen, der Anfang gefällt mir am besten. Dann wirds relativ "normal".

Naruto - ich finde, dass es in Naruto viele lustige, schöne und traurige Momente gibt. Naruto hat Jahre lang gekämpft Hokage zu werden und irgendwann hat er es geschafft, was ich sehr bewundere.

Demonslayer - ich mag die Story an sich und die Charaktere sehr gerne. Demonslayer wird wegen der Story an sich sehr gehasst, was ich nickt wirklich verstehe. Die Kämpfe in Demon slayer mag ich auch extrem gerne.

Fruitbasket- ist ein süßer Romance Anime mit Humor. Jedoch ist der Anime auch sehr traurig.. Aber es gibt dort viele tolle Charaktere, wie zb Tohru. Tohru ist zwar etwas Emotional auch wenn sie es nicht gleich zeigt, jedoch würde sie meine Meinung nach alles tun um Kyo bzw ihre Freunde zu beschützen.

(SPOILER BEI FRUITBASKET).....................

Als Kyo's Armband ihm abgenommen wurde und er sich in dieses "Monster" verwandelte, hat Tohru nicht gezögert und ist im gefolgt. Was ich so sehr an Tohru bewundere, aber Kyo ist mein absoluter Lieblings Charakter.

Onepiece- ist lustig, hat auch süße Momente (Freundschaft), manche Kämpfe sich auch sehr gut. Ruffy kämpft genauso wie Naruto um sein Ziel.

Haikyuu- ist mein lieblings Sport-anime, weil ich die Charaktere sehr liebe, weil haikyu lustig und "emotional" (lol) ist.

The seven deadly sins- meine Meinung nach underrated. (SPOILER).................... Egal wie oft elizabeth gest*rben ist, hat Meliodas sie nie aufgehört zu lieben(Was ich sehr bewundere)

Maidsama- ein sehr süßer und lustiger Anime. Keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll. :")

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern