Was ist euer Lieblings Anime?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar kein Lieblings-Anime aber derzeit war vor kurzem DAKAICHI mein Favorit

Es gibt viele sehenswerte Animes, aber mein Liebling blieb bislang immer Naruto (Shippuden). Kein Anime hat mich emotional so packen können wie dieser und in keinem Anime sonst sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Der Anime hat durchaus viele Schwächen, was auch der Zeit geschuldet ist in der er entstand, aber es bleibt eine tolle Story mit vielen unerwarteten Wendungen und starken Charakteren, die sich stetig weiterentwickeln. Leider macht die deutsche Synchro durch ihre Zensur zusätzlich Vieles an Stimmung und Ernsthaftigkeit kaputt... das bricht mir regelmäßig das Herz.

Platz 2 wäre bei mir ebenfalls Attack on Titan und auf Platz 3 wäre definitiv Haikyuu!! Alle drei sind Animes, die ich regelmäßig immer mal wieder suchte, obwohl ich sie schon in und auswendig kenne. Wenn ich könnte, würde ich alle 3 auf den 1. Platz packen. x'D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Attak on titan, mag die story einfach

Also mein erster Anime war tatsächlich otherworldly adventures, reincarnated in another world, war lange Zeit mein Favorit, aber meine unübertroffener Lieblingsanime, der niemals getoppt werden kann in meinen Augen ist solo leveling, Kam jetzt auch endlich die 2. Staffel raus und es ist einfach die beste Storyline in meinen Augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

the devil is a part timer. Hab den in mein herz geschlossen.

Aber one piece ist auch eine Leidenschaft von mir. Die Musik, die Charaktere, die Welt. Alles ist so stimmig in One Piece. Wenn ich nur an Skypea, oder Enies Lobby denke. Bekomme ich schon gaensehaut :) hach was fuer schoene erinnerungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung