Ähnliche animes wie spy x family?

2 Antworten

Hallo!

Buddy Daddies ist ziemlich ähnlich (hat mir persönlich sogar besser gefallen); zwei Auftragsmörder sind eines Tages mehr oder weniger gezwungen, ein Kind bei sich aufzunehmen und nach außen hin die normale Familie abzugeben. Die Probleme des familiären Alltags, mit denen die beiden sich dann auf einmal konfrontiert sehen, sind gar nicht mal so fernab der Realität und zuzuschauen, wie aus den dreien eine echte, kleine Familie wird, hat mir persönlich total Spaß gemacht und mich teilweise auch echt gerührt.

Hinamatsuri ist auch relativ ähnlich; auch hier hat man ein "Elternteil", das zwielichtigen Aktivitäten nachgeht, und plötzlich gezwungen ist, sich um ein merkwürdiges Kind - mit besonderen Kräften - zu kümmern.

Ansonsten gibt's natürlich noch einige andere Anime, die sich um das Thema Eltern-Kind-Beziehung drehen, die in den anderen Punkten aber nicht allzu viel mit Spy x Family gemeinsam haben: KakushigotoUsagi DropBarakamon,...

Liebe Grüße!

Die gibt es nicht sehr viele aber ein paar die zumindest zum Teil Ähnlichkeit mit Spy x Family besitzen und auch ziemlich gut sind wären diese hier:

  • Lycoris Recoil
  • Terror in Tokyo
  • Love of Kill
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus