Spy x Family: Warum führen Loid und Yor eine Scheinehe?

3 Antworten

Von Experte Takuna18 bestätigt

Loid brauchte eine Ehefrau, damit Anya auf die Eden Akademie gehen konnte, was für seine Mission nötig war.

Yor brauchte einen Ehemann, weil sie befürchtete, dass eine Single Frau in ihrem Alter auffälig sei und sie von der Geheimpolizei verdächtigt werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Sie wissen von dem Beruf ihres Partners (Yor als Assassine, Loid als Spion) ja nichts und versuchen ihn so zu verstecken. Das einer fremden Person mitzuteilen, könnte nicht nur das Ende ihrer Karriere bedeuten, sondern unter Umständen sogar lebensgefährlich sein. Im echten Leben ist es auch nicht unüblich, dass selbst die engsten Familienmitglieder von Spionen oder Geheimdienstmitgliedern nichts über den Beruf ihrer Liebsten wissen.

Weil beide ein Doppelleben führen was keiner Wissen darf. Durch die Scheinehe kann Lloyd verstecken das er Spion auf Mission und Yor das sie Auftragskillerin ist.