Wie lang schaut ihr schon Animes und wie viele habt ihr bisher geschaut?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250 Animes in 3 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – über 250 Animes in 3 Jahren und es werden immer mehr ...

Also. Leider habe ich die ersten paar Anime in meiner Liste noch ohne Datum aufgenommen, von daher keine 100% korrekte Angabe. Allerdings meine ich, dass ich so "round about" im Oktober 2016 angefangen habe.

Momentan zählt meine Liste 284 Einträge, wobei dort alles mögliche vertreten ist. Von Langzeitanime wie Naruto, One Piece, Fairy Tail bis hin zu Specials, die nur 1 Folge haben.

Nochmal schnell die ganzen Eckdaten:

  • Episoden: 5208
  • Watchtime: 122.023min / 2034h / 84.7d
  • 284 Einträge (ein Eintrag ist jeweils eine Season (außer bei Langezitanime, One Piece = ein Eintrag, Naruto = ein Eintrag) oder eine OVA/Special oder ein Film)
  • 122 Serien
  • 84 OVA's/Specials
  • 19 Filme

Lg Tobi

Abgesehen früher von den ganzen Anime wie Naruto etc, die im Fernsehen früher aktiv liefen (laufen jz auch noch aber nicht mehr alle die ich gesehen habe) gucke ich Anime seit dem Jahr 2016.
Seit diesen 2 Jahren habe ich schon mehr als 250 Anime angeschaut, wobei mehr als 75% der Anime nur auf 12 Episoden waren.
Zurzeit habe ich leider keine Zeit mehr um aktiv Anime schauen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Im Prinzip habe ich schon im frühen Kindesalter angefangen Animes zu schauen. Also ca. 16 Jahre.

ca. 140 (Serien) (Wenn ich die Staffeln und Filme nicht mit zähle)

ca. 15 (Manga)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Nebenbei mit 4 Jahren ca. Aktiv schauen seit ca. 8 Monaten, und ca. 100+ Animes durch geschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.