Wer saß schonmal in der jva und kann sagen wie es abläuft?

3 Antworten

Ja. Am ersten Tag wirst du abgestochen, direkt. Wenn du dann noch lebst wirst du in Kokain eingepackt und konsumiert.

Nein, sie stimmen nicht. Die Vorurteile sind total übertrieben. JVAs sind nicht gefährlicher als eine Hauptschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenshiller  17.03.2022, 14:11

*hahahahahahahahahhaa* Gefdert und geteert :-)

Mal so, mal so....glaub nicht jeden Dreck, nur weil er erzählt wird.

Ich kenne ein paar "böse Rapper", die haben ihr braves EFH und verkaufen sich als Marke. Und in der JVA ist es ähnlich, gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Der Rest würde hier den Rahmen sprengen...

Die Sachen die erzählt werden, werden oft von Leuten erzählt die keine Ahnung haben :D Zumeist fängt der Tag um 6 an. Dort wird die Kontrolle gemacht ob noch alle Insassen leben. Dann hat man etwas Zeit um sich anzuziehen, noch nen Moment liegen zu bleiben. Danach gibt es Frühstück. Die Leute die arbeiten gehen im Anschluss an die Arbeit. Die anderen haben dann meist ihren Hofgang (kann zu jeder Tageszeit stattfinden, ist oft unterschiedlich). Die Insassen die sich auf der „offenen Station“ befinden haben zwischendurch immer mal wieder Aufschluss und können in der Zeit mit anderen Insassen z.B. Karten spielen, kochen o.Ä. Zwischendurch findet natürlich das Mittagessen statt und Abendessen ist meist schon um 16 Uhr. Um 18 Uhr werden die Insassen dann wieder eingeschlossen und verbleiben auf ihren Zellen bis zum nächsten morgen. Dort können sie Fern sehen (falls sie einen besitzen) oder etwas lesen. Zum einkaufen gibt es einen geregelten festen Tag pro Abteilung.