Wer oder was hat euer Leben am meisten geprägt?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern, mein Umfeld, beruflicher Werdegang und ganz viele Erlebnisse und Erfahrungen.

Ich denke es sind alle guten und schlechten Ereignisse in meinem Leben, die aus mir das gemacht haben was ich heute bin.

Ich hatte traumatische und grauenhafte Erfahrungen in der Kindheit und Jugend.
Aus dem Teufelskreis bin ich raus und in den nächsten rein, in dem ich dann an falsche Freunde in Rahmen einer Motorradgang geraten bin, die u.a. ausgenutzt haben, was früher war.

Und dann habe ich die besseren Menschen und Entscheidungen dann getroffen irgendwann, spät aber noch nicht zu spät, vor 30 Jahren hätte ich noch nicht mal zu träumen gewagt wo ich heute stehe.

Wo ein Wille da ein Weg, da muss man hart und kompromisslos mit sich selber ins Gericht und irgendwann auch Hilfsangebote annehmen, dann kann so etwas klappen.

Hallöchen

Die Liebe , die mir meine Eltern und auch Grosseltern vorgelebt und gegeben haben

Das ist der Schlüssel zum Glück , und man selbst kann auch sehr viel Liebe an

Andere weitergeben .Dafür bin ich unendlich dankbar. Liebe ist das Grösste !!!♥️

Bild zum Beitrag

. LG. Angel

- (im leben, Geprägt)

Mein Vater meine Oma das waren prägende Menschen für mich . Am Ende des Tages muss man ab einem bestimmten Zeitpunkt selber laufen und Dinge zu Ende bringen \../

Es wird nichts wenn man ewig am Tisch der Eltern sitzt

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Den Grundstein dafür haben meine Eltern gelegt, und dann habe ich mich natürlich weiterentwickelt.

Richtig geprägt hat mich nicht nur meine Schulbildung, sondern auch, die ganz wichtige, Lebenserfahrung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.