Wer muß zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich muß arbeiten 57%
Sonstiges - kurze Erläuterung 19%
Ich habe Urlaub 14%
Würde gerne arbeiten, wenn ich könnte ... 9%
Bin Rentner, Hausfrau, arbeitslos ... 0%

10 Antworten

Ich muß arbeiten

Ich arbeite komplett durch, weil viel Arbeit da ist. Also von Montag bis Silvester und danach gleich wieder vom 2. bis zu Dreikönig.

Meine Frau hat es da sogar noch heftiger, die arbeitet im ÖPNV und ist gerade bei der Arbeit, am Feiertag. S-Bahnen müßen halt immer fahren.

Ich muß arbeiten

Technischer Support. Kaputtgegangen wird das ganze Jahr :o)

Ja sicher es gibt zwischen 26. 12 und 1.1. ja auch einige Werktage !

feiertags an ostern arbeiten und immer nach der schule?

laut plan muss ich an den Osterfeiertage arbeiten tourismus und das in der Berufsschule woche weil ferien sind oder osterfeiertage ostersamstag ostersonntag ostermontag.

und mein Lehrer meinte das sind Feiertage und der Betrieb müsste mir frei geben

wie soll ich das am bestem der Geschäftsführerin erklären: das der lehrer meinte wir hätten frei das ist ein FEIERTAG?

und nach jedem block der zu ende geht an dem WE müssen wir auch sofort wieder arbeiten das ist doch auch mst?

...zur Frage

Bekommt man in der Gastronomie Feiertage Zuschläge?

Hallo zusammen,

bekommt man in der Gastronomie Sonntags und Feiertage Zuschlag ? Wenn ja, wie viel?

Habe erst vor ein Monat angefangen und arbeite 400€ Basis.

Außerdem bin ich für 2 Wochen krank geschrieben , werden dann die Tage an dem ich hätte arbeiten müssen auch bezahlt?

Danke vorraus

...zur Frage

Arbeitsrecht an Feiertagen?

Ich arbeite seit 2012 in der Systemgastronomie. Ich soll dieses Jahr Silvester(Neujahr),mal wieder arbeiten. Meine Frage ist ob ich nach 4 Jahren bzw 5 Silvester auch mal ein Recht darauf habe Silvester zu feiern. Also Silvester arbeiten kein Problem,aber was ist mit Neujahr dann?Ich arbeite Ostern, Weihnachten und sonstige Feiertage.

...zur Frage

Staplerfahren bei Minusgraden

Wer kennt sich da aus? Ist es arbeitsmedizinisch erlaubt bei Minusgraden auf einem unbeheizbaren Gabelstapler vorwiegend im Freien arbeiten zu müssen, ohne sich zwischendurch aufwärmen zu dürfen?

...zur Frage

Welpen nach 3 Wochen bereits alleine lassen?

Hallo,

meine Frau und ich bekommen im nächsten Monat einen Beagle-Welpen. Wir haben 3 Wochen Urlaub zusammen, danach müssen wir wieder arbeiten gehen. Der Hund wird hier ca 4-5 Stunden alleine sein müssen.

Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und wie wirkte es sich auf den Hund aus?

DAnke für die Anregungen

...zur Frage

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw.?

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw. ?

Und vorallem interessiert mich ? Wie heiß wird es dann, tagsüber ?

Geht man dann nachts einkaufen ? Ist das dort so üblich ? Wer hat schonmal in so heißen Regionen mindestens 6 Monate gelebt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?