Wer muss den 2. Stromzähler bezahlen?

4 Antworten

Wenn Du einen Vertrag mit einem Stromanbieter hast, ist es "Dein" (gemieteter)Zähler.

Für den Zähler bezahlt man ja eine Grundgebühr, die Bestandteil der Stromrechnung ist. Die zugeordnete Zählernummer steht auch auf der (Strom)Abrechnung.

Wenn du einen Vertrag mit de Stromanbieter machst oder hast, dann zahlst du die Zusatzkosten, wer sonst. Du möchtest ja einen Extrazähler.

Ist die elektroinstallation denn überhaupt darauf ausgelegt deinen Strom über einen separaten Zähler messen zu lassen?