Wer mag auch gerne das Studium Kommunikationsdesign/ Kommunikationswissenschaften, womit man nichts verdient und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
1 Antwort
Wie kommst du darauf, dass man damit nichts verdient? Ich arbeite seit 1992 als Kommunikationsdesigner. Millionär bin ich damit nicht geworden. Aber es reicht zum Leben, und für das eine oder andere Hobby reicht es auch noch.
Ja, ich bin damit zufrieden und würde den Beruf nochmal wählen.
Man braucht allerdings ein gutes Quantum an Besessenheit, wenn man in diesem Beruf bestehen will. Und natürlich auch an Begabung. Fleiß allein genügt nicht. Der Beruf kennt keine Langeweile, ist aber auch nichts für Leute, die sich gerne auf die faule Haut legen.
Vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort. Ich habe schon viele negative Berichte aus diesem Bereich gehört, was auch Sinn ergibt, wenn man für den Beruf einfach gemacht sein muss. Aber es ist schön, mal zu hören, dass jemand damit zufrieden ist und es nicht anders wollen würde :-)
Denkst du der Beruf wird auch in Zukunft weiterhin relevanz haben, bzw. meinst du, es wird machbar sein, einen Job zu kriegen, sofern man natürlich die notwendigen Eigenschaften mit sich bringt?
Hey, ich bin an dieser Branche sehr interessiert. Bist du mit dem Beruf zufrieden? Und würdest du es nochmal wählen, wenn du die Wahl hättest?