Wer liest heute noch Märchenbücher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Märchen sagen sehr viel über die Volksseele aus, darum lese ich Märchen aus aller Welt, besonders spanische Märchen haben in ihrem Erzählstil eine besondere Lebendigkeit.

Es lesen heutzutage leider viel zu wenige Menschen noch Märchenbücher.

Besonders Kindern können sie viel geben.

Natürlich, denn es geht auch bei fiktiven Geschichten meistens um die Essenz, sprich "die Moral von der Geschichte". Und diese Moral ist meistens zeitlos.

Ich (18) mache das ab und zu noch.

Märchen habe ich von klein auf gemocht, auch wenn es heute nicht mehr nur Märchen sind.

Erstaunlich viele Menschen, die sogar ihr Leben danach ausrichten.