Wer liest die AGBs?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ich nicht, Haken setzen und go 83%
Was sind AGB's 11%
Lesen ja, verstehen - nein 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lese das bei neuen Anbieter als erstes und orientiere mich daran ob alles glaubhaft dargestellt wird. Klar studiere ich die AGB genauestens

newcomer  10.12.2023, 13:38

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

ich nicht, Haken setzen und go

So leicht schließt man kein Abo ab.
Ich lese AGBs nur bei äußerst wichtigen Dingen, oder wenn mich etwas interessiert.

ich nicht, Haken setzen und go

Aber nur in Shops, wenn ich etwas kaufe. Plötzlich ein Abo hatte ich nur einmal und konnte es sofort kündigen. Ein "geschenk" nach dem kauf. Seither werden solche Geschenke ignoriert.

ich nicht, Haken setzen und go

Bei Google, Samsung & Co. werden die AGBS ja ab und zu geändert und man muss zustimmen.

Runterscrollen, zustimmen und gut ist. Man zahlt halt nichts und man hat ja auch keine Wahl. Natürlich nutzen die meine Daten für BigData und was weiß ich noch. Aber wenn man die Technik nutzen will, ist man dem eben ausgeliefert. Was soll ich den Sermon lesen. Es ändert ja doch nichts, wenn ich mit irgendeiner Klausel nicht einverstanden wäre.

Diesbezüglich bin ich zwangsweise Fatalist.

ich nicht, Haken setzen und go

Soviel Zeit zum Lesen und Verstehen habe ich nicht. Darauf spekulieren leider raffinierte Abzocker. Deshalb bin ich für einfache Regeln.