wer kennt sich mit der vermögensumwandlung aus, im zusammenhang der sozialhilfeempfänger?

2 Antworten

Zu Ebay kann ich nichts sagen, aber die Vermögensumwandlung also solche sollte problemlos sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Also steuerrechtlich bist du beim Verkauf soweit safe, sofern du die Grenzen für das private Veräußerungsgeschäft einhälst. Fraglich wäre hier sowieso ob dieser bei einer Modelleisenbahn greifen würde.

Das PStTG sieht lediglich die Meldepflicht seitens Ebay vor, daraus entsteht noch keine Steuer noch bedeutet dies das eine Steuer anfallen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"