Wer kennt ein neues, gutes, Quiz- oder Wissensspiel?

4 Antworten

Schau dir unbedingt mal "Sortivity" an. Ist ein Schätzspiel, wo du Diverses chronologisch auflisten mußt.

Sortivity

Verschiedene Begriffe müssen nach bestimmten Kriterien geordnet werden.

Im Spielverlauf kommen noch andere Variationen zum Vorschein: Welcher Begriff passt nicht in die Reihe oder was trifft zu?

Wer nur auf "Gut Glück" die Reihenfolge festlegt, wird vermutlich wenig Erfolg haben.

Also muss man sich mehr auf sein Wissen verlassen.

Sortivity ist ein anspruchsvolles Partyspiel, das viel Spaß macht und auch in Teams gespielt werden kann.

Sortivity, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kenne viele Wissens- und Quiz-Spiele, weil ich viele Jahre schon Rezensionen für die Zeitung schreibe. Ich habe auch Bezzerwizzer.

Das für mich beste Quiz dieser Art ist und bleibt "Das Quiz des 20. Jahrhundert", bei dem sogar derjenige gewinnen kann, der nicht viel weiß. Im Internet ist es noch erhältlich.

Abseits von Quizspielen kann ich aber verschiedene andere Party-Spiele empfehlen:

1. "Stille Post Extreme" (goliath-Spiele): bei uns der Lachrenner der letzten Zeit!

2. "Crazy Wordz" (Ravensburger), ein kreatives Wörterspiel

Die Beschreibungen erspare ich mir, weil man sie im Netz anschauen kann, oder auch bei Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele-Sammler seit 30 Jahren
thetanier  06.12.2016, 22:06

Das habe ich nun schon zum 2ten Mal in den letzten Wochen erwähnt gefunden. Ich möchte mich dafür mal bedanken!

Terra oder Fauna sind sehr gute Quizspiele, wo man auch gewinnen kann wenn man die Antworten nicht wirklich weiß!

Ich empfehle "Top & Flop" bei dem man nur ungefähr schätzen muss wie die Antwort ist und man kann dannach immer noch auf die Antworten der anderen setzen.

Und "Terra" sowie "Fauna" bei denen man auf der Weltkarte auch nur so ungefär wissen muss um Punkte zu machen.

Hoffe du findest was ;)