Kennt jemand gute Gesellschaftsspiele für 8 Personen?

8 Antworten

Secret Hitler, ist vergleichbar mit Werwölfe und da es auf kickstarter lief gibt es eine kostenlose Betaversion zum download. In unserer Gruppe ist es derzeit das Lieblingsspiel da man sich gegenseitig ausspielen muss und einige "Insider"  dabei entstanden sind.

http://www.secrethitler.com

Brandy dog, wer im raum, drs 3, uno am besten noch neue Regeln dazu erfinden

Hallo, wir hatten mal ein ähnliches "Problem" als ich noch in meiner Studien-WG lebte. Die wenigsten Spiele sind ja für große Gruppen ausgelegt. Wir haben uns damals den "Klassiker" Carcassonne gekauft und mit der 1 Erweiterung kann man es mit bis zu 5 oder 6 Personen spielen. (Genau bin ich mir jetzt nicht mehr sicher) Wir haben uns dann einfach ein zweites Starterset dazu beschafft und die Finguren "neu" angemalt - so kann man die Anzahl der Spieler beliebig nach oben erweitern. Dadurch wird natürlich der Spielablauf etwas länger; aber ich mag so "Aufbau"-Spiele und daher stört es mich wenig, wenn sich eine Spielrunde gerne mal länger hinzieht.

Ctk89
Fragesteller

Die Idee finde ich super! Habe das Spiel früher extrem gerne gespielt nur hatte im Kopf, dass es mit so vielen wegen der Anzahl der Karten nicht soviel Sinn ergibt. Die Idee ist großartig

Wir spielen in der Großfamilie gerne Rage. Das ist genau für 8 Spieler. Wir sind sogar zu 9 und das geht auch noch. Wir mussten allerdings auf die orange farbenen Karten einen kleinen Punkt machen, da ein Mitspieler etwas Farbenblind ist. Bessergesagt eine kleine Farbschwäche hat.

Hier ein kleines Video.

https://youtube.com/watch?v=LkLmIs9DWHQ

'Werwolf' ist echt cool, auch für ältere

AllesSch0nWeg  17.02.2017, 14:12

Das wollte ich auch vorschlagen ;)

Ctk89
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Das Spiel habe ich leider bei der Liste vergessen.^^