Wer kennt dieses Wappen??

4 Antworten

Da nicht mal Tante Google es irgendeinem echten Familienstammbaum zuordnen kann, sondern lediglich zwei einzelne kleine Seiten (eine niederländische und die eines deutschen Beraters) dazu findet, die es verwenden, würde es mich schon extrem wundern, wenn es ein echtes langjähriges Familienwappen wäre und kein gekauftes.

Der Verfasser der niederländischen Seite, zweifelt sogar selbst an dessen Echtheit.

Stellanaomi06  06.01.2024, 01:01

Das ist lustigerweise das Familienwappen meiner Mutter

Soweit ich weiß ist es das Familienwappen der Familie Sackenheim, meine Mutter hat dieses Wappen nämlich zuhause hängen von ihrer Familie aus, mehr weiß ich allerdings nicht weil die Familie zerstritten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Wappen. Das ist irgend eine Fantasie.

Stellanaomi06  06.01.2024, 01:03

Familienwappen Sackenheim- das Wappen der Familie meiner Mutter...

DietmarBakel  06.01.2024, 01:16
@Stellanaomi06

Fam. Sackenheim mit Wappen unbekannt.

Woher sollen die kommen?

Adelstitel? oder "Familienfantasie"?

Ist ja nicht verkehrt. Hatten (haben) die irgend etwas hervor gebracht? Industrie, Handel? Reichtum?

Danke für diese "schnellen 3 Antworten".
Aber es wäre natürlich hilfreich für mich, die Begründungen zu kennen.
Wer ist oder wo kann ich den >holländischen Experten< finden?
Was fehlt an dem Wappen?
Ist nicht jedes Wappen "abstrakt"?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir ergänzende, aufklärende Angaben machen könntet -
Dass es kein "altes Wappen" ist, wusste ich schon - vielleicht habt ihr aber einen Tipp.
DANKE!
W.Wunder