Wer kennt diesen Porzellan Hersteller?

Logo - (Figur, sammeln, Plastik)

5 Antworten

Das ist eindeutig Sitzendorf. Die Firma produziert immer noch mit dieser Brandmarke und hat eine Homepage (googeln), auf der das Logo genau so abgebildet ist.

Konnte kaiser Porzelan sein so um 1920 bin mir aber nicht ganz sicher.

Hallo! Das ist nicht die Bodenmarke der Manufaktur Scheibe-Alsbach, sondern der Sitzendorfer Porzellanmanufaktur in Thüringen. Sie wird geführt von den Gebr. Voigt. Deine Figur ist nach 1915 entstanden. Viele Grüße

Das ist die Bodenmarke der Porzellanmanufaktur Scheibe-Alsbach, ursprünglich K.P.M (mit und ohne gekreuzte Schwerter darunter), gegründet 1835 durch Louis Cels. 1847 neue Besitzer Dressel und Kister, ab 1863 nur mehr Kister. Ab 1905 wird das durchkreuzte S das Markenzeichen. 1972 wird die Manufaktur Scheibe-Alsbach ein VEB Betrieb. 1990 nach der Wende Übernahme durch die 1794 gegründete Königlich priv. Porzellanfabrik Tetta, die eine 100%ige Tocher der Unternehmensgruppe Seltmann (Weiden) ist. Alles nachzulesen unter www.seltmann-weiden.com, Chronik von Scheibe-Alsbach.

Ist das nicht das Zeichen von Kaisers Porzellan?