Wer kennt diesen Kinderreim und die Quelle?

5 Antworten

der Frank ist krank der doktor spricht ausgehen darf er heute nicht, er verordnet gelbe Pillen und die Oma kocht kamillen , kuckuck ruft die Kuckucksuhr, Bauchwehh woher kommst du nur...das?

das ist aus einem alten DDR Kinderbuch

der Frank ist krank der doktor spricht ausgehen darf er heute nicht, er verordnet gelbe Pillen und die Oma kocht kamillen , kuckuck ruft die Kuckucksuhr, Bauchwehh woher kommst du nur...das?

das ist aus einem alten DDR Kinderbuch

Soviele hilfreiche Menschen! Jetzt muß ich bloß noch bei Wilhelm Busch nachschauen, ob der Frosch drei Tage oder drei Wochen krank war... ;-) Jedenfalls habe ich jetzt nicht mehr soviel Angst vor Gedächtnisverlust! Danke allen, die geantwortet haben!