Wer kennt diesen Hund aus Porzellan, und kann mir etwas dazu sagen?Bild vom Stempel ist dabei.

 - (Hund, DDR, Porzellan)  - (Hund, DDR, Porzellan)

8 Antworten

Der Hund ist ein Barsoi,wieviel Wert die Figur hat kann ich dir nicht sagen,sind zu wenig Informationen,vor allem da solche Figuren auch heute noch hergestellt werden.

Hallo Armano!

Meine vor über 11 Jahren mit 88 Jahren verstorbene Oma hatte ebenfalls so einen Hund besessen. Dieser war aber hinten und auch seitlich weiß. Ich hatte bei dieser Anzeige erst gedacht, es handelt sich um den Hund meiner verstorbenen Oma, da diese ebenfalls vor 11 Jahren verstorben ist. Aber der meiner Oma war wie erwähnt hinten weiß und nicht braun. Das habe ich auf einem Foto gesehen. Ich habe nun so einen Hund (es ist ein Windhund Barsoi von Hertwig Katzhütte aus Thüringen) bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Er kostete 60,00€+ Versand. Ich hatte mich schon sehr geärgert, diesen Hund damals nicht mitgenommen zu haben. Wie viel er wert ist hängt von der Anzahl ab, wie oft er hergestellt wurde. Schaue doch mal bei eBay nach vergleichbaren angeboten. Diesen Hund habe ich bis jetzt nur wie gesagt 1x bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Zu meinem Glück. :) Einen weiteren dieser Art nicht. Wenn du ihn noch haben solltest und unbedingt verkaufen und nicht als Andenken an deine Oma behalten willst, bitte ich dich bei mir zu melden. Dann nenne mir doch deinen Preis. Mann wird sich über den Zeitpunkt der Zahlung schon einig werden.

PS: Solltest du ihn schon verkauft haben, würde ich den Preis gern wissen wollen.

mit freundlichen Gruß Siemensbahn

So unqualifizierte Antworten habe ich noch nie gelesen, vor allem die von lili2007 finde ich unverschämt. Ich glaube, dass das die alte Porzellanmarke von Katzhütte Hertwig & Co in Thüringen ist. Es handelt sich da ja um einen Windhund (Barsoi) und diese Firma hat solche Figuren hergestellt. Die Nr. 45 hat nichts mit dem Alter zu tun, das ist nicht das Herstellungsjahr, sondern die Nr. 45 aus einer wahrscheinlich höheren Auflage. Diese Figuren sind nach wie vor sehr begehrt und werden um die 200 Euro gehandelt.

Das ist ein Windhund, gefertigt von der Manufaktur >Hertwig & Co Katzhütte ca. 1930.- Leider heute nicht mehr geragt. Hertwig & Co,gegründet 1864 in Katzhütte stellte Geschekartikel,foguten ,Steingut her. >Hund ist aus Steingut, vorsichtig behandeln, splittert leicht ab..Marke Hertwig wurde 1945 gelöscht.

Eurasierfreakin  04.09.2011, 20:43

und es ist ein Barsoi, der schönste Hund der Welt :)

Der Hund sieht eher aus wie ein mageres Pferd mit Schlappohren. Der Stempel sagt aus daß der Pferd 45J. alt ist.