WER kennt sich mit porzellan schüsseln aus?

Schale - (Wert, Porzellan) Schale  - (Wert, Porzellan) Schale - (Wert, Porzellan)

1 Antwort

Das ist eine Aufsatzschale mit versilberter Montur; vermutlich aus Italien.

Die Punze im Deckel (bitte ein gutes Nahfoto einstellen) wäre noch interessiert, hier handelt es sich wahrscheinlich um den Silberschmied/Silbermanufaktur. Informationen finden sich allerdings nur, wenn dieser Hersteller Echtsilber herstellte.

• Weisst Du, wie alt die Schale ist?
  • Woher hast Du sie bzw. welche Informationen besitzt Du?

Habe leider keine Ahnung...Im Deckel ist ein grosses N und dann noch eine 4 entschuldige noch die Frage:was ist eine Puntze.?(das teil mit der die Schüssel verschraubt ist)?Ich habe sie aus einem Nachlass...Danke für deine antwort Grad noch mal durchgelesen.im Deckel..Ich mach noch ein foto

1
@Butterrose

Eine Punze ist ein Stempel, den Silbermanufakturen verwenden, um den Silbergehalt z.B. 800, Initialen des Silberschmieds/Hersteller oder Stadtmarke anzuzeigen.

Oft werden auch Punzen am Fußteil oder Henkel gestempelt, schau mal alles gründlich - mit Lupe - durch.

3

Meissner Porzellan verkaufen oder behalten?

Hallöchen,

ich würde gern mein geerbtes Meissner Porzellan verkaufen, weil bei mir sonst nur rumliegen würde. Bevor ich zu einem richtgen Händler gehe wollt ich mich mal grob informieren ob das alles Überhaupt ein Wert hat oder ob mans dann lieber doch aufbewahren sollte... Will mich da nicht übern Tisch ziehen lassen. Es sind ca.70-80 Einzelteile die sicherlich zu verschiedenen Sets gehören, auch sind solche Sachen dabei wie ein Hund oder nur naja... eine Scheibe mit ner Blume drauf... Erwartungen habe ich keine, denn nach langer Suche glaube ich einige Teile auf das Jahr 1966 zuordnen zu können. Und von 1966 wird dieses wohl kaum einen Wert besitzen. Da ich keinen Katalog besitze kann ich auch nichts über die vollständigkeit der Sets Aussagen treffen Bilder würde ich dann per Mail euch zukommen lassen.

Lg

...zur Frage

Kaffeekanne von Bavaria Selb Heinrich mit der Nummer 20411

Ich habe aus einem Nachlass eine Kaffeekanne von Bavaria Selb Heinrich mit der Nummer 20411 angeboten bekommen. Was darf ich für eine solche Kanne maximal bezahlen?

...zur Frage

wer kennt diese Vase von Rosenthal?

Aus dickem Glas, mit rot - blauem Verlauf , auf dem Boden lese ich Studio Linie

...zur Frage

Wer kennt dieses alte Porzellan?

Vielleicht weiß jemand Name und/oder Hersteller dieses alten Porzellan. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wie viel ist diese Puppe Wert (Porzellan)?

Ich bin männlich und habe natürlich keine Ahnung von Puppen! Ich möchte gerne diese Puppe (siehe Bild) verkaufen und würde gerne wissen wie viel sie Wert ist! Sie hat einen Porzellankopf und ist relativ alt, aber noch gut erhalten. Habe auf Rbay geschaut und dort gingen vergleichbare Puppen für mehrere hundert Euro weg oder sogar noch mehr. (Die Puppe ist von meiner Oma) Danke im Voraus

...zur Frage

Wert von einem Porzellan-Schäferhund von der Marke Goebel

Könnt ihr mir etwa sagen wie viel der Hund wert ist , und vielleicht auch ca. das Produktionsjahr... Er ist von der Marke Goebel

Danke schonmal im vorraus

Schöne Grüße Rolfi43

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?