WER kennt sich mit porzellan schüsseln aus?

...komplette Frage anzeigen Schale - (Wert, Porzellan) Schale  - (Wert, Porzellan) Schale - (Wert, Porzellan)

1 Antwort

Das ist eine Aufsatzschale mit versilberter Montur; vermutlich aus Italien.

Die Punze im Deckel (bitte ein gutes Nahfoto einstellen) wäre noch interessiert, hier handelt es sich wahrscheinlich um den Silberschmied/Silbermanufaktur. Informationen finden sich allerdings nur, wenn dieser Hersteller Echtsilber herstellte.

  • Weisst Du, wie alt die Schale ist?
  • Woher hast Du sie bzw. welche Informationen besitzt Du?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butterrose
06.11.2016, 14:09

Habe leider keine Ahnung...Im Deckel ist ein grosses N und dann noch eine 4 entschuldige noch die Frage:was ist eine Puntze.?(das teil mit der die Schüssel verschraubt ist)?Ich habe sie aus einem Nachlass...Danke für deine antwort Grad noch mal durchgelesen.im Deckel..Ich mach noch ein foto

1

Was möchtest Du wissen?