Wer kennt diese Waschsymbole?

...komplette Frage anzeigen Diese hier - (Kleidung, Kleid, Waschmaschine)

3 Antworten

Das ist kein Chinesisch, sondern Japanisch und Andreaslpz hats ziemlich gut getroffen. :)

Das letzte Zeichen bezieht sich auf Wäschetrockner, allerdings ist der Text unten abgeschnitten und die letzte Zeile nicht lesbar. ><

Das erste Symbol bedeutet wahrscheinlich: Keine Maschinenwäsche. Das zweite Symbol bedeutet wahrscheinlich: Kein Bleichen erlaubt.

Vorsichtig bügeln scheint mir auch möglich zu sein (Symbol 3). Allerdings kann ich keine asiatischen Schriftzeichen deuten. :D

Man kann vieles aber ableiten. Auf folgende Seite findest du viele Erklärungen (auch zu internationalen Wäschezeichen): http://www.waschsymbole.net!

Viel Erfolg beim Waschen. ;)

Auf jeden Fall nicht waschen und/oder chemisch behandeln. Bügeln darfste auf unterer Stufe. das 4 Zeichen sagt mir nix

Nikii00 21.08.2012, 12:19

Danke für die Antwort aber wie soll ich es jetzt sauber machen wenn es einen Fleck hat wenn ich es nicht waschen darf?

0

Was möchtest Du wissen?