Ein Strich unter Waschsymbol?

3 Antworten

Der Strich drunter heißt ja eigentlich, dass es ein schonender Waschgang sein soll.
Ich würde es vom Kleidungsstück abhängig machen. Meistens hat man ja doch einen Eindruck, wie empfindlich es tatsächlich ist. Ich würde es jetzt zum Beispiel in keine Buntwäsche geben, die du mit 1600 Touren schleudern lässt. Die meisten Stücke gebe ich mit in unsere normale Buntwäsche, lasse die Buntwäsche aber auch nur bei 1200 Umdrehungen schleudern. Ein Kompromiss wäre eventuell die Wäsche in der normalen Buntwäsche, aber im Wäschebeutel.

Der Strich unter dem Waschsymbol bedeutet, daß man es im Schonwaschgang waschen sollte.
Das schleudert nicht so stark.

Ein Strich unter dem Waschsymbol heißt im Pflegeleichtprogramm waschen.

Schleudern würde ich eher dann auf 800 Umdrehungen.

Zwei Striche unter dem Waschsymbol heißt im Feinwäscheprogramm

waschen.

Schleudern würde ich bei 800.Umdrehungen.

Wenn die Kleidung empfindlicher ist dann auf 600 Umdrehungen schleudern.