Wer kennt die Zeichentrickserie aus den 90, in der Geschichten erzählt werden die durch ein kleines rosa Wesen begleitet wird. Eine Elfe, Fee oder sowas?

2 Antworten

Ich glaube du meinst Pixie im Wolkenkuckucksheim...

Es wurden immer Märchen von Hans Christian Anderson erzählt

RosaWesen
Fragesteller

Das ist es! Vielen Dank! Mit deiner Hilfe hab ich auch die richtige Folge gefunden. Das Märchen das ich meine ist dann wohl "Die Statue". Ok, rosa war Pixie dann wohl doch nicht.

Hier ist alles woran ich mich bei der Serie erinnern kann:

Im Rahmen der Serien werden unterschiedlichste Geschichten/Märchen erzählt. Verbunden werden diese durch besagtes pinkes, fliegendes Wesen, das gute Taten vollbringen muss, um auf zu steigen oder etwas zurück zu bekommen. Es hatte auch einen Sidekick mit dem Sie sich manchmal unterhalten hat. Die beiden kamen in den Märchen nur am Rande vor. Sie waren außenstehende Beobachter die nur ab und an mit den Charakteren der eigentlichen Geschichte agieren, um zu helfen. Eigentlich geht es mir nur um eines dieser Märchen. Ein sehr trauriges Märchen über ein junges Pärchen indem das Mädchen krank wird und der Junge alles tut, um ihr zu helfen. Irgend eine Macht, rettet aber das Mädchen und macht es zur Göttin woraufhin Sie Ihren Freund vergisst. Als sich die beiden irgendwann wieder treffen erkennt der Junge die Göttin auch nicht, glaubt aber Sie hätte was mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun. Göttin wird sauer, tötet den Jungen und erkennt ihn danach wieder.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich wiedergegeben und ich vermische hier nicht verschiedene Serien miteinander. Aber vielleicht erinnert sich hier jemand an den Namen der Serie. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich finde wirklich überhaupt nichts zu diesem Zeichentrick.