Sprache für Elfen?
Hey, ich schreibe derzeit eine Geschichte mit einer Parallelwelt, in der unter anderem Elfen wohnen. Allerdings soll es einige Elfen geben, die mit bestimmten Wesen eine magische bzw. andere Sprache sprechen. Sollte ich mir diese neu ausdenken oder einfach eine vorhandene Sprache nutzen, die nicht deutsch, englisch... ist (zum Beispiel serbisch oder so)?
4 Antworten
Tolkiens hatte auch eigene Sprachen für die magischen Kreaturen. Vielleicht kannst du die Verwenden. Sonst ist wahrscheinlich eine eher unbekannte aber doch vorhande Sprache vorteilhaft
Es gibt über 4000 Sprachen auf der Welt. Nimm einfach eine der eher unbekannten.
Oder du machst es so kreativ wie die Macher von Dragonball und lässt sie einfach Wörter rückwärts aussprechen. 😂
Wenn dann schon Isländisch, irisch oder eine slawische Sprache.
Brech dir keinen ab und schreib einfach. Das, was die Elfen sagen, kannst du vorerst mit XxXxx markieren. Versteht doch eh keiner. Wenn du fertig bist mit allem, bist du klüger und hast die Lösung nebenbei gefunden.
Zum Glück kann man heutzutage mit einem Textprogramm nach XxXxx suchen lassen und ersetzen.