Wer kennt den Laden "Caiman Tattoo" in Pforzheim?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne den, komme aus der nähe, und glaube zu wissen dass das nicht geht mit 13 !

Hey :) Ich habe mir dort meinen Bauchnabelpiercing stechen lassen und da war ich 15 und meine Mutter musste drotzdem mit :O

ich bin 13 und hab mir dort einen nasenpiercing stechen lassen aber ein Erwachsener muss dabei sein !

Also wenn man bedenkt das auch ein Ohrloch ein Piercing ist, dann piercen dich Juweliere auch schon ab 3 jahren oder so ;-) Tatsächlich sollte je nach Piercing ein gewisses Alter erreicht sein. Die meisten Piercer gliedern das in:

ab14 - einfache Piercings (Ohr usw.) ab16 - Bauchnabel und Gesicht ab18 - Intim- und Surface-Piercings und Microdermals usw.

Das ist im groben so die Einteilung, wobei es natürlich auf die Reife und die Herangehensweise desjenigen der gepierct wird ankommt und es durchaus Ausnahmen gibt. Unter 14 kannst du theoretisch auch gepierct werden, aber ein seriöses Studio wirds in der Regel nicht machen!

Ein gutes Studio in Pforzheim das ich kenne und empfehlen kann ist das ModHouse ( www.modhouse.de ) das andere kenne ich leider nicht!

Zum Thema Caiman sag ich nur: Eine absolute Drecksau!!!!!!! Gerade eben erst war ein "Martin-Opfer" bei uns, bei der der Zungenpiercing zum einem viel zu weit hinten und schräg gestochen wurde und zum anderen total grün und blau war (anzeichen einer Blutvergiftung!!!)

Also, passt auf mit Caiman, es kommen ständig solche dinger zu uns, es vergeht kein tag an dem wir kein Caiman-Pfusch retten müssen!!!

:O

0

Was möchtest Du wissen?