Wer kennt den Laden "Caiman Tattoo" in Pforzheim?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne den, komme aus der nähe, und glaube zu wissen dass das nicht geht mit 13 !

ich bin 13 und hab mir dort einen nasenpiercing stechen lassen aber ein Erwachsener muss dabei sein !

Hey :) Ich habe mir dort meinen Bauchnabelpiercing stechen lassen und da war ich 15 und meine Mutter musste drotzdem mit :O

Also wenn man bedenkt das auch ein Ohrloch ein Piercing ist, dann piercen dich Juweliere auch schon ab 3 jahren oder so ;-) Tatsächlich sollte je nach Piercing ein gewisses Alter erreicht sein. Die meisten Piercer gliedern das in:

ab14 - einfache Piercings (Ohr usw.) ab16 - Bauchnabel und Gesicht ab18 - Intim- und Surface-Piercings und Microdermals usw.

Das ist im groben so die Einteilung, wobei es natürlich auf die Reife und die Herangehensweise desjenigen der gepierct wird ankommt und es durchaus Ausnahmen gibt. Unter 14 kannst du theoretisch auch gepierct werden, aber ein seriöses Studio wirds in der Regel nicht machen!

Ein gutes Studio in Pforzheim das ich kenne und empfehlen kann ist das ModHouse ( www.modhouse.de ) das andere kenne ich leider nicht!

Und zu deiner Frage wegen dem Alter: Gepierct wird erst ab 14 mit Begleitung der Erziehungsberechtigten... Allerdings macht ein Piercing in den meisten Fällen erst ab 16 sinn, da der wachstum bei vielen mit 14 noch nicht abgeschlossen ist!