Wer kennt den drei Finger Gruß aus die Tribute von Panem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit begrüßten und verabschiedeten die Bergleute von ihren Liebsten, es bedeutet Danke, Respekt, auf Wiedersehen. und durch diese Geste, die in Distrikt 12 normal war, nahmen es die anderen auch auf und durch diese Geste von ihr wurde es zum Zeichen der Rebellion genauso wie ihre Brosche zu dem Zeichen der Rebellion wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ich dachte das waren nur zwei Finger. Ist halt das Zeichen des Wiederstands