Wer kennt beliebte Lieder zum Thema Suizid?

9 Antworten

Vielleicht nicht immer beliebt, aber Gothic Metal, Doom Metal und das eigenes Genre dafür: DSBM (Depressive Suicidal Black Metal) thematiesieren das oft.

Kannst bei der Encyclopaedia Metallum auch nach ''lyrical themes'' suchen und dort Sachen wie 'Depression' oder 'Suicide' eingeben.

Da ich denke, dass du auch die Lyrics zu haben möchtest, da du sonst nicht explizit nach dem Thema fragen würdest, müsstest du darauf achten (gerade bei Doom Metal und DSBM), dass die Lyrics auch eingetragen sind.

Zum Reinkommen ins DSBM-Genre kann ich 'In my last mourning...' von 'Thy Light' empfehlen :)

Halöle

Ich habe früher sehr gern Lieder gehört, die Suizid(-gedanken) thematisieren. Teilweise tue ich es heute noch.

Songs, die mir dazu einfallen:

  • Atmosphere: The last to say
  • Tim McGraw: Kill myself
  • Korn: Falling away

LG

Make me wanna die von The Pretty Reckless

The Notorious B.I.G. - Suicidal Thoughts.

Metallica - Fade To Black.

Die Toten Hosen - Sein oder Nichtsein.

My Chemical Romance - Cemetery Drive.

Papa Roach - Last Resort.

Skillet - The Last Night.

Ich weiß nicht, ob die jetzt "beliebt" sind, aber die sind mir zu mindestens gerade so spontan zu der Thematik eingefallen.

  • xxxtentacion - kill me
  • xxxtentacion - jocelyn flores

Oder einfach mal die zwei Künstler "xxxtentacion" und "lil peep" abchecken