Wer kennt ähnliche Outdoor Serien wie Abenteur Survival mit Bear Grylls?

3 Antworten

Bear Grylls ist ja sicher ganz lustig, aber irgendwie ist es mir zu military-survival. Das Wissen von Bear Grylls stammt fast komplett aus einem lustigen kleinen Büchlein, welches sein Ausbilder mal geschrieben hat. Bear Grylls bereitet dieses Wissen nur neu auf und bringt ein wenig Action rein. Ist ja auch gar nicht schlimm, würde er nicht soviel Schaden anrichten. Bear Grylls benimmt sich in der Natur wie ein Bulldozer.

Ein aus meiner Sicht interessanter Kollege von Bear Grylls wäre Ray Mears. Auch der berichtet viel über Survival-Techniken, hat aber mehr den Bezug zur Natur, besonders auch zu den Naturvölkern. Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, daß Ray Mears zusammen mit anderen Profis neue Techniken entwickelt, ausprobiert, recherchiert.

Ich will Bear Grylls nicht schlecht machen, aber das was Bear Grylls in seinen Senungen und Büchern so lehrt, habe ich vor 30 Jahren schon in dessen Ausbilders Buch gelesen.

Ray Mears hat auch sehr viele tolle Sendungen gemacht, mußt Du mal im Internet suchen.

Schau mal auf der Seite von dmax und auf YouTube gibt es viele bushcraft und survival Kanäle wie z.b. von kai sackmann

Zwei Männer ein Ziel , Nackt in der Wildnis einfach mal auf DMAX den Outdoor Bereich abchecken :)