Ed Stafford oder Bear Grylls? Wer ist eurer Meinung nach , der bessere survival Experte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ed Stafford 75%
Bear Grylls 25%

5 Antworten

Ed Stafford

Zum Verhalten von BG hat Aleqasina ja schon eine gute Erklärung verlinkt.

Hier noch etwas zum Thema "gestellte Szenen" bei Bear Grylls, aus einer älteren Antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/bear-grills-gestellt#answer-343893634

Was Ed Stafford angeht: Eben auch eine gefilmte Serie, mit sicherlich auch dafür gestellten Szenen. Aber er verbreitet (zumindest in den Folgen in die ich bisher hinein geschaut habe) nicht so einen gefährlichen und falschen Unsinn und rennt keine Schotterhänge herunter, trinkt nicht seinen eigenen Urin etc.

Wenn Du draußen in einer Notsituation überleben willst ist bedachtes, energiesparendes Handeln angesagt.

Wenn Du realistische Sachen sehen willst, dann schaue Dir die Serien von Ray Mears an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Bear Grylls

Bear ist meiner Meinung nach der bessere survival Typ. Ed ist auch definitiv sehr gut darin aber alles was ich bisher gesehen habe von beiden, und das waren ca jeweils 200 Sendungen, ist bear der bessere allein durch seine Armee Ausbildung und seiner unerschrockenen Art wirklich alles zu essen, egal ob Augen von einem Yak oder was auch immer. Es isst auch vieles ekliges aber bear ist darin einfach unglaublich hart. Auch seine Techniken übertreffen ed in vielen Bereichen, sei es ein shelter bauen oder Feuer machen etc.. Beide sind definitiv super in allen Dingen und es ist keine leichte Frage dies zu beantworten aber ich denke bear müsste eigentlich vorne liegen

Niemand, weil beide nur Show machen und ihre Sendungen nicht echt sind.

Im Internet gibt es ja genügend Belege dafür, dass nach dem Käfer direkt Burger und Co. gegessen werden sobald die Kamera aus ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ed Stafford

Bei Bear Grylls weiß man heute das das meiste fake war und vieles was er als angeblicher Experte sagte falsch/gefährlich war.

Ed Stafford

Stimmt halt nicht. Ed Stafford ist wirklich als einziger Mensch den Amazon entlang gewandert, war wirklich 60 Tage alleine auf dem Insel und in dem Format wo er 10 Tage zu überleben und sogar"gut", ist er auch alleine nur mit seiner Cam. Schließt nicht von bear auf ed. Das mit dem Amazonas oder den 60 Tagen Insel zeigt das er wirklich was drauf hat