Wer kann mir was zu diesem Besteck sagen?
Hallo liebe Leute!,
vielleicht kennt sich jemand mit diesem Besteck aus Solingen aus. Um welches Modell es sich handelt (vermutlich Carolina) 23/24 Karat vergoldet? und was es heute wert wäre.
Es handelt sich dabei um ein Erbstück aus dem Keller.
Ich bin am überlegen es zu verkaufen, da es nur verstaubt und ich total hässlich finde.
Vielen Dank für die Unterstützung.
3 Antworten
Wenn ich richtig sehe steht auf den einen der Messer: "Rostfrei Germany Solingen" drauf.
Das Material sieht mir wie Edelstahl aus der and den Rändern hinten vergoldet wurde.
Vermute ich nur.
Mit den Wert kenne ich mich nicht aus.
Lg
Ist halt aus Edelstahl mit 18% Chrom und 10% Nickel.
Und die Vergoldung an den Rändern 23/24 Karat ist fast zu 100% echtes Gold.
Lg
Vom Preis her habe ich keine Ahnung. Da gibt es noch bessere Experten in diesen Thema hier.
Aber auf Ebay zu verkaufen ist gut.
Hallo Bianca331 und willkommen,
um dieses Modell rauszufinden, müsste man erstmal den Hersteller wissen.
In Solingen gab/gibt es verschiedene Manufakturen: SBS, Nivella, OLYMPIA, Imperial u.a.
Zu diesen Preisen werden 23/24 Karat vergoldete Besteck auf eBay versteigert; kommt natürlich auf das Modell und Zustand an
ich habe mich gestern nochmals intensiver damit befasst: etwas herauszufinden war eine Mammutaufgabe. Modell: Caronina, hergestellt von Nivella. Zustand (siehe Foto) da es im Keller gelagert wurde. Ob sowas nach ordentlichen reinigen und Pflege auch an Wert zunimmt?
Korrekt: Modell Carolina
Der Kellerfund-Zustand, mit einem Foto auf dem nur 4 Besteckteile zu sehen sind, sagt wenig bis gar nichts über den Gesamtzustand aus.
Von Hand spülen und mit einem weichen Geschirrtuch trockenreiben; eine zusätzliche Pflege braucht es nicht.
Und dann Fotos vom Zustand zeigen.
Um das genauer bestimmen zu können, wäre ein Bild des Stempels hilfreich!
ja lade ich noch später hoch, erstmal war ausräumen angesagt. Vielen Dank trotzdem
ich habe nur mit viel Recherche herausgefunden 23/24 Karat vergoldet, 18/10 Chrom Nickel was auch immer das bedeutet 😅