Wer kann mir schreiben wie ich Yufka (Blätterteig) am Besten voneinander trennen?

1 Antwort

Hallo rinozoros,

die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich die Blätter ganz langsam trenne und an den Stellen, an denen die Blätter zu reissen drohen, mit einem Messer nachhelfe (also das Messer zwischen die Blätter schiebe und dann das obere Blatt abhebe). Funktioniert aber auch nicht immer ohne Risse. Achte darauf, dass die Blätter nicht zu trocken sind. Du kannst sie in ein feuchtes Tuch wickeln, dann reißen sie nicht so schnell.

Viel Erfolg!