Wer kann mir sagen, wie man bei diesem Herd die Zeit einstellen kann. Wurde gebraucht gekauft ohne Bedienungsanleitung?

Dunkerjinn  05.11.2023, 21:12

Welche Zeit meinst Du? Die Uhrzeit. Oder "Weckzeit"?

Daniann
Fragesteller

Uhrzeit

3 Antworten

Unter dem Display sind Knöpfe. Mit dem Drehregler rechts neben den Knöpfen kann man meist die Uhrzeit direkt einstellen.

Oder aber, wenn das bei dem Gerät nicht der Fall ist, indem Du einen der Knöpfe, möglicherweise der ganz links (wobei ich vermute, da handelt es sich um die Weckzeit) drückst.

Es kann auch sein, das Du auf den Drehregler erst drücken must und dann durch Drehung die Uhrzeit einstellen kannst.

Nachtrag: Stark, so einen alten Herd zu sehen zu bekommen. Wir haben letztes Jahr nach über 30 Jahren Nutzung einen ähnlichen von Siemens entsorgen müssen. ;)

MayFire  05.11.2023, 21:21

Alt? Ich wusste gar nicht, dass es Herde mit Uhren gibt :D

Dunkerjinn  06.11.2023, 16:41
@MayFire

Im Ernst, .. oder nimmst Du mich hoch? Wir hatten einen von Siemens, aus dem Jahr 1994, der sah dem auf dem Bild recht ähnlich. Und! Er hat bis zum Schluss funktioniert!

Hallo Daniann

Wenn du den rechten Drehknopf drückst oder ziehst und gleichzeitig drehst sollte sich die Zeit einstellen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wir haben einen ähnlichen Herd, aber mit + und - Tasten statt dem rechts-links Knopf.

Da muss man den Knopf mit der Hand kurz drücken, dann kann man mit + und - die Zeit verstellen. Versuchs mal mit Hand und rechts-links.