Wer kann mir Geld schenken!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo und auch wenn es nach 3 Jahre ist. Du sollst dich nicht schämen das du Geld verschenkt haben willst. Alle die wo dich hier versucht haben dich klein zu stellen, sind zu höchstwahrscheinlich, Geld gierig wo versuchen die Schei... zwieback zu machen, und abängig nur von der Materie sind, und können sich nicht vorstellen das du vielleicht eine menge Menschen früher geholfen hast, das du jetzt als logik siehst solche fragen zu stellen. Auf jeden Fall wichtig ist das du diese Zeit überwindet hast und dir jetzt besser geht. Meine frage jetzt, falls du diese Nachricht siehst, ich brauche auch Geld aber nicht viel, sondern nur 300 €, kannst du mir 300 € Verschenken, ich sage Verschenken weil ich nicht leihen sagen will, weil ich nicht garantieren kann ob und wann ich es zurückgeben kann. Die möglichkeit das Geld dir zurück zu geben und nicht nur wäre schon da, aber versprechen 100% kann ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

betteln ist auf jeden fall nicht die richtige variante... Mach es wie alle anderen auch... Arbeite... Es gibt mir Familien die haben weniger Geld als ihr, und die kommen auch irgnedwie klar... Dann muss es eben eine noch kleinere Wohnung sein und der allgemeine Lebensstandard muss abgestuft werden... such dir wenigstens einen Nebenjob

Jeder hat so seine eigenen Problemchen und das liebe Geld hat keiner über!

Wenn doch gebe ich euch gern auch meine Bankverbindung!

Schulden bekommt man nur wenn man Geld ausgiebt was man nicht hat. Versucht nur Geld für das nötigste auszugeben. Wenn dein Mann arbeitet hat er auch ein Einkommen, für die Tochter gibt es Kindergeld, wenn ihr unter dem Mindesteinkommen liegt könnt ihr ja beim Amt Hilfe beantragen. Dann bekommt ihr zusätzlich zum Lohn noch Hartz IV.

Wie wäre es wenn du noch zusätzlich arbeiten gehen würdest?

Deine Tochter wird mit den 3 Jahren sicherlich in einer Kindertagesstätte sein. So hast du zumindest den ganzen Vormittag Zeit zum arbeiten, wenn du dein Kind für 45 h anmeldest könntest du sogar ganztags arbeiten. Das machen andere Leute auch so.

Zusätzlich mach dir mal eine Aufstellung was ihr an Einnahmen habt und was ihr an Ausgaben habt. Da wird dir bestimmt schon was auffalölen wo ihr zu viel für ausgebt. Man braucht keine Markenklamotten. Auch Ernstigs Family hat gute und günstige kleidung, Deichmann hat günstige Schuhe, der dm Künstige Putz und Pfelgemittel. Es muss nicht immer alles Teuer sein. Wie viel Zahlt ihr an Miete? Schon mal überlegt eine günstigere Wohnung zu suchen? Auch bei Lebensmitteln kann man so einiges Sparen. Ich denke da nur an den Preisunterscheid bei Bananen! Die günstigen bei Aldi gibts zeitweise für 0,89 € das Kilo, für Chiquita und Dole zahlt man locker 1,99 €. Die anderen Bananen sind nicht schlechter. So ist das mit allen Lebensmitteln. Preise vergleichen und mal schöhn zum Alfi, Lidl und co als in die teureren Geschäfte.

Und noch was. Kaufe nichts auf Pump, nehme keinen Kredit auf und wenn man kein Geld hat kann man auch keins ausgeben. Da muss man vorher überlegen was man kauft damit man mit dem Geld hinkommt. Auch wenn mal ne Waschmaschine kaputt geht, dann kaufe ich kein Markengerät für 1000 € sonder eine andere für 200 €. Meine ist von Indesit, ist auch nur eine Untermarke von einem Nahmhaften hersteller, Test sehr gut für 299 €. Man muss halt mal nachdenken bevor man wa tut.

Seht zu das ihr eure Einnahmen steigert und eure Ausgaben verringert, dann kommt ihr auch aus den Schulden wieder raus!

Kommentar von MaxundWilli
14.07.2011, 15:58

..Mein Geschirrspüler ist von Ebay, ein Markengerät, GEBRAUCHT ersteigert fü 35,--€. Es muss nicht immer neu sein. Ich kaufe lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein günstiges Neues....

0

Den Schuldenberater kann ich Euch auch empfehlen. Vielleicht könnt Ihr ja Insolvenz beantragen und so aus der Schuldenfalle herausfinden?! Ich denke, ganz vielen Leuten geht es schlecht und sie müssen sehen, wie sie mit dem Popo an die Wand kommen. Du könntest Dir wirklich wenigsten stundenweise Arbeit suchen, damit die Not ein wenig gemildert wird. Einen Pc hast Du? Ich bin sicher, den hast Du Dir auch neu gekauft, oder? Melanie, Du musst die Verantwortung für Dich und Deine Familie langsam selber übernehmen. Also bewege Dich!!!

Was sich alle aufregen., . Möchte mal sehen was sie machen wenn sie in so rüber Situation sind. Hätte ich was würde ich es geben.

Kommentar von claudioricardo
18.02.2012, 22:48

Das ist die richtige Einstellung. Bei allen anderen hier, frage ich mich, ob sie sich in der früh noch im Spiegel anschauen können, ohne sich zu schämen?

Jeder kann mal, auch völlig unschuldig, in eine verzwickte Lage kommen. Und selbst wenn er sie selbst verschuldet hat: damit das man ihm seine Fehler dauernd vorwirft, ist ihm auch nicht geholfen. Wäre ich in Deutschland oder hätte noch ein Konto dort, würde ich ihm spontan zehn oder zwanzig Euro überweisen. Das tut mir nicht weh, aber ihm vielleicht gut. Wenn noch ein paar folgen würden, wäre es eine wirkliche Hilfe für ihn und vielleicht kommt er so aus seiner Lage heraus.

Und wer weiß: vielleicht kommt er später sogar zu etwas Wohlstand und erinnert sich dann, wie ihm einst geholfen wurde. Und deswegen hilft er auch anderen, dann wäre daraus eine kleine Welle der Hilfsbereitschaft entstanden.

0

Ehrlich, mir platzt der Kragen - die Schulden kommen ja wohl daher, dass ihr Geld ausgegeben habt, was ihr nicht hattet. Bargeld lacht - also einfach nicht mehr ausgeben, als man hat.

Du bist also zu Hause, arbeitest nicht? Na, dann kannst Du ja kochen und jedes Sonderangebot mitnehmen, preiswerter kann man nicht leben.

Desweiteren möchte ich Dich daran erinnern, dass es noch so viele finanzielle Zuwendungen von Vater Staat (also uns arbeitender Bevölkerung gab) wie heute .- höre also auf zu jammern, suche Dir eine kleine Nebenbeschäftigung und lerne endlich mit Geld umzugehen.

Mein Sauerverdientes soll ich einer faulen Socke geben? Niemals.

Ich hätte eher Verständnis für Dich, wenn Du konkret nach Spielzeug oder Kleidung für das Kind oder Dich gefragt hättest und anbötest, dieses binnen Deiner Stadt abzuholen - aber Geld hat hier wohl niemand zu verschenken!

Meine Mutter hat kein Kindergeld für mich bekommen und mein Vater hat hart gearbeitet um uns durchzubringen, alles was wir hatten, wurde erspart und nicht auf Kredit gekauft. So einfach ist ein schuldenfreies Leben.

Wir haben auch mit wenig Geld angefangen, haben nichts auf Raten gekauft und sind beschéiden geblieben!

Wie habt ihr euch denn die Schulden ans Bein gebunden!?

Geh zur Tafel, die geben dir schonmal was zu essen, vielleicht verkaufst du auch den Computer!

Hallo... ich glaube für dein problem gibt es weit aus bessere stellen die dir helfen wie im internet um geld zu betteln.... hast du kein stolz???

Kommentar von Marina93
13.07.2011, 11:39

seh ich auch so.... vorallem wie alt ist die? mann omann

0

wenn das Kind schon 3 Jahre alt ist und du auch gesund bist, kannst du wieder arbeiten gehen. Frech und dreist ist dein betteln hier..........

Kommentar von Kinkina
21.11.2013, 20:41

Ich denke, dass eher deine Antwort frech und dreist ist

0

man bettelt keine leute im internet um gel an. holt euch einen schuldenberater und du eine arbeit, deine tochter kann in kinergaten so lanege

Kommentar von MaxundWilli
13.07.2011, 15:37

Ach, ein bißchen Gel würde ich schon abgeben....Sei mal nicht so geizig ;-))

0

Was möchtest Du wissen?