Wer kann mir folgende optische Täuschungen erklären?

Täuschung 1 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 2 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 3 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 3 - (Bilder, Foto, Kunst)

4 Antworten

Beim ersten bild wurde die Seitenaufnahme als maske verwendet für die frontalaufnahme. Im Photoshop ist so ein trick sehr einfach nachzubauen.

Beim zweiten Bild wurde zuerst eine Aufnahme geschossen von einer Perseon welche in einer Pfütze steht und eine zweite in welcher nur die Schuhe darin sind. Dann wurden auch beide Bilder so bearbeitet, dass die Schatten und Ungebung einander angepasst sind.

Beim vierten Bild wurde mit Schraffierungen entsprechend schräg geschnittenen Papierstreifen gearbeitet.

PizzaDeLuigi
Fragesteller

Vielen Dank :)

Beim Dritten und wahrsch. vierten Bild handelt es sich tatsächlich um optische Täuschungen. Ein weiteres Beispiel dafür wäre das Penrose-Dreieck oder Tribar. Eins und zwei sind Bildbearbeitung mit Programmen, die mit Ebenen arbeiten wie z.B. PS, PSE, Gimp usw.

Beim ersten kann man ein Gesicht vom Profil aus sehen, sowie ein halbes gesicht von vorne

PizzaDeLuigi
Fragesteller

Und dann über Bildbearbeitung zusammengefügt oder wie funktioniert das?

Beim 1. ist es mal ein halbes Gesicht mal eins von der Seite