Wer kann mir folgende optische Täuschungen erklären?

Täuschung 1 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 2 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 3 - (Bilder, Foto, Kunst) Täuschung 3 - (Bilder, Foto, Kunst)

4 Antworten

Beim ersten bild wurde die Seitenaufnahme als maske verwendet für die frontalaufnahme. Im Photoshop ist so ein trick sehr einfach nachzubauen.

Beim zweiten Bild wurde zuerst eine Aufnahme geschossen von einer Perseon welche in einer Pfütze steht und eine zweite in welcher nur die Schuhe darin sind. Dann wurden auch beide Bilder so bearbeitet, dass die Schatten und Ungebung einander angepasst sind.

Beim vierten Bild wurde mit Schraffierungen entsprechend schräg geschnittenen Papierstreifen gearbeitet.

Vielen Dank :)

0

Beim Dritten und wahrsch. vierten Bild handelt es sich tatsächlich um optische Täuschungen. Ein weiteres Beispiel dafür wäre das Penrose-Dreieck oder Tribar. Eins und zwei sind Bildbearbeitung mit Programmen, die mit Ebenen arbeiten wie z.B. PS, PSE, Gimp usw.

Beim ersten kann man ein Gesicht vom Profil aus sehen, sowie ein halbes gesicht von vorne

Und dann über Bildbearbeitung zusammengefügt oder wie funktioniert das?

0

Wie kann man "Optische Täuschung" gut erklären?

Hallo, ich muss ein Referat in Physik halten und ich habe das Thema "Optische Täuschungen". Wie kann man gut erklären was das ist? (Ich bin in der 7. Klasse, also vielleicht nicht so kompliziert erklären) Danke im Vorraus

...zur Frage

fazit über optische täuschungen

hey leute, ich brauch unbedingt hilfe, ich muss ein fazit über optische täuschungen schreiben, ich habe aber kein plan wir genau ich das formulieren soll, es sollte schließlich auch ausführlich und nicht nur ein satz sein.

was ich sagen will ist das das es verschieden arten von optischen täuschungen gibt, und das das gehirn der eigentliche verusacher ist, da das auge sie nur an das gehirn weiterleitet und so

wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte:-)

danke schon mal im voraus;-)

...zur Frage

GFS Optische Täuschungen in Physik (Referat)?

Hey, ich muss meine GFS im Februar über Optische Täuschungen halten. Aber ich weiß nicht was ich so sagen soll. Ich würde etwas über Fata Morgana sagen,dann noch über Brechungen Was kann ich noch machen?. ist das dann zu kurz für 12min? Was könnte ich für Fragen an meine Klassenkameraden stellen, damit sie aufmerksam sind? :) Danke :)

GFS= So etwas wie ein Referat, dass wie eine Klassenarbeit zählt.

...zur Frage

Optische Täuschung im Wasserglas?

Hallo :-) Könnte mir bitte jemand physikalisch erklären, wie die optische Täuschung in einem Wasserglas funktioniert. (Z.B. Pfeil hinterm Glas wird umgedreht...)

Danke :-)

...zur Frage

Großes Gebäude aus 5m Entfernung fotografieren?

Ich habe ein Problem. Möchte ein Gebäude vom Boden aus und möglichst ganz fotografieren, dass etwa 3,5 - 4 Etagen hoch ist aber die Entfernung um es zu fotografieren ist auf der Seite nur ca. 5-6 Meter, dahinter ist eine Mauer und ein abfälliges Gelände. Über die Weitwinkelobjektive gibt es eine Aussage, dass sie bei gleicher Enfernung zum Objekt (gleicher wie mit normalen Objektiv) den Maßstab verkleinern. Also müsste das so ein Objektiv sein. Nun habe ich eine Canon EOS 550D Kamera und habe einige Fragen dazu. Erstens habe ich vier günstige Weitwinkelobjektive gefunden.

Das wären eBay-Artikelnummern:

1. 252330258269

2. 151172833310

3. 231930296132

4. 221852802113

Welchen sollte ich wählen? Der Preis muss meiner Erfahrung nach nicht unbedingt für die Qualität sprechen.

Gibt es noch Weitwinkelobjektive die noch besser für mein Problem wären?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe zu optischen Täuschungen

Hallo,ich muss nächste Woche ein Referat in Bio über optische Täuschungen halten. Mein Lehrer hat mir heute zwei Folien mit Bildern gegeben, die ich in der Klasse zeigen soll. Nur leider finde ich keine Erklärungen zu den vier Täuschungen beziehungsweise weiß bei manchen noch nicht mal, was man überhaupt sehen soll. Ich weiß leider auch nicht so genau, wie rum man die Folie halten soll, also wo oben oder unten ist.Kennt vielleicht jemand von euch eine oder mehrere dieser Täuschungen und kann sie mir erklären? Oder kennt gute Seiten im Internet, wo ich raus finden kann, was die Bilder bewirken sollen? Meinen Lehrer will ich nicht fragen, er legt sehr viel Wert auf Selbstständigkeit und wird sauer, wenn man dauernd nachfragt.

Danke schonmal!!

CharlieLoveU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?