Wer kann mir ein paar Würfelspiele verraten?

2 Antworten

Wir spielen häufig im Sommer draußen im Garten Kniffel .

Das wird mit 5 Würfeln gespielt. Die Regeln dafür sind relativ einfach.

Einfach mal googeln. Macht echt viel Spaß.

Am besten geht das mit 3 oder 4 Spielern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10
Fragesteller

Kenne Kniffel, ist mir zu einfach. Du solltest das erweiterte Kniffel spielen, nennt sich Grande...siehe mein Foto!

Ich habe jetzt gerade das Problem, dass Du schreibst, Kniffel sei Dir zu einfach. Ich könnte Dir zwar jetzt auch das eine oder andere Würfelspiel aufschreiben, befürchte aber, dass es da auch von Dir heißt: Zu einfach.
Ich versuche es aber trotzdem. Vielleicht ist ja doch etwas dabei, was Dich eventuell interessieren könnte:

Piraten Poker (Alternativ Zombiewürfeln)

Im Wandel der Zeiten (Würfelspiel)

Keltis - Das Würfelspiel

Dragon Farkle

Uno Würfel (Achtung: Ist nur ein Zweier!)

Cuattro (ist eine Mischung aus Kniffel und Vier gewinnt)

Crowns

Heckmeck am Bratwurmeck

Bluff

Fiese 15

Exxtra

-----------------------------------------------------------------------------------

Falls Du Dich auch für Spiele interessierst, bei denen man zwar nicht würfelt, bei denen aber Würfel eine Rolle spielen:

Duell (von Parker. Leider schon sehr alt)

Chase (von TSR. Ebenfalls schon sehr alt, aber Denksport par excellence)

--------------------------------------------------------------------------

Und in Sachen Denksport für eine Person:

D-Iced

----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt bestimmt noch so einige mehr, aber das sind die, die mir gerade so einfallen.