Wie wird das Würfelspiel "Oma Würfeln" bei euch genannt?

5 Antworten

Servus,

also bei uns hieß das auch immer Oma spielen.

Grüße aus Freising

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen, also ich komme aus Norddeutschland und wir haben das Spiel früher auch immer unter dem Namen Oma gespielt.

Ich (aus Schleswig Holstein) habe das früher viel mit meiner Oma gespielt und es wurde Zehntausend (bzw. Wüfeln bis zehntausend) genannt.

Allerdings hatten wir ein paar andere Regeln.

1 = 100 Punkte

5 = 50 Punkte

3 Pasch = Augenzahl mal 100 ausser bei 1 da dann 300Punkte

4 Pasch = Augenzahl mal 1000 muss bestätigt werden

Und es musste min. 250 Punkte erzielt werden bevor man beenden durfte.

Hi, ich komme aus München (Berg am Laim) und kenne das Spiel auch unter Oma-Würfeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das denn für ein Spiel sein? Mit einem Würfel wo man keine 1 Würfeln darf?